Nächste Level Laden in BB2D
Übersicht

![]() |
Sir Dan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zeig mal den ganzen Code(oben stehts ja ohne lvl-code) und dann kann ich dir helfen. Das Ziel muss bei deinem aktuellem Code das selbe sein(kann man aber leicht ändern) | ||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 644,450
SetBuffer BackBuffer() ;Das aktuelle Mauszeiger verschwinden lassen HidePointer ;Maus position festlegen MoveMouse 50,50 ;Die Bilder im Speicher speichern mouse = LoadImage("kugel.bmp") MaskImage mouse,255,0,255 bonus = LoadImage("bonus.bmp") MaskImage bonus,255,0,255 levels = LoadAnimImage("level.bmp",644,450,0,6) MaskImage levels,255,0,255 ;Schleifen durchlauf Repeat Cls ClsColor 0,0,255 ;Die bilder laden DrawImage levels,a,b,frame DrawImage mouse,MouseX(), MouseY() ;Das ziel bild laden DrawImage bonus,c+598,d+34 ;Daten für die levels If ImagesCollide(mouse,MouseX(), MouseY(),0, bonus,c+598,d+34,0) Then MoveMouse 50,50 frame = frame + 1 EndIf If ImagesCollide(mouse,MouseX(), MouseY(),0, levels,a,b,0) Then MoveMouse 50,50 Flip Until KeyHit(1) End ich hoffe ich habe das nicht so umständlich geschrieben, das müsste man eigentlich verstehen, ich danke dir schonmal für deine hilfe ![]() |
||
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Zitat: If ImagesCollide(mouse,MouseX(), MouseY(),0, levels,a,b,0) Then MoveMouse 50,50
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide(mouse,MouseX(), MouseY(),0, levels,a,b,frame) Then MoveMouse 50,50 Muss es heißen, weil nur null das level 0(also lvl1) überprüft. So wird immer das aktuelle lvl überprüft. Viel erfolg noch ![]() |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
cool, vielen dank, da hab ich wiider was neues gelernt, mann muss doch frame da hin schreiben weil es dan die aktuelle frame überprüft, bin aber nicht selber drauf gekommen, aber danke dir für deine hilfe ![]() MFG Christian |
||
Übersicht