Erschütterung realisieren

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Robin

Betreff: Erschütterung realisieren

BeitragDo, Mai 05, 2005 21:19
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Hi, ich wollte mal fragen, wie man sowas macht.
Hier mal ein beispiel:

Die Camera ist in einem Raum (z.B. Flugzeug), das Flugzeug crashed irgentwo hin, dann muss der Innenraum ja "Vibrieren" damit man das ein bisschen mitbekommt.

Wie realisiere ich sowas am besten?
www.purezone.de.vu

stfighter01

BeitragDo, Mai 05, 2005 21:31
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z.b.:

positionentity camery, spielerx+rnd(-0.5,0.5), epielery+rnd(-0.5,0.5), spielerz(-0.5,0.5)

ja, es gibt noch viel schönere möglichkeiten, aber das wäre eine ganz primitive
Denken hilft!

Devils Child

BeitragDo, Mai 05, 2005 22:27
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oder:

Code: [AUSKLAPPEN]

xrot#= 1
yrot# = 1
for i = 1 to 100
  xrot# = xrot# - .01
  yrot# = yrot# - .01
  turnentity cam, xrot#, yrot#
  redenrworld
  flip
next



das dreht am anfang der erschütterund die cam sehr stark, und diese erschütterung wird dann abnehmend schwächer. Wink
das was stfighter01 gecodet hat nimmt nicht ab.
 

Robin

BeitragDo, Mai 05, 2005 23:12
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Aber wenn du TurnEntity nimmst, dreht sich die Kamer doch im Kreis, oder?
Sie dreht sich und wird dann immer langsamer !? Oder hab ich was falsch verstanden?
www.purezone.de.vu

Mr.Keks

BeitragFr, Mai 06, 2005 8:56
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sorry, deinst ist aber nicht zu gebrauchen, devils child!

1. man kann so etwas nicht in ein spiel integrieren. (hält das programm an)
2. es ruckelt nicht
3. turnentity hat einen parameter zu wenig

stfighters kann man so direkt in den code setzen. die abnahme lässt sich auche infach realisieren, indem man das 0.5 durch eine variable, die abnimmt, ersetzt. so ähnlich mache ich das auch immer in meinen programmen.
MrKeks.net

Devils Child

BeitragFr, Mai 06, 2005 9:44
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sory! hinter's turnentity gehört noch ne null. und ich habe es schon in mein spiel intergriert, also es geht! Wink

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Mai 06, 2005 9:54
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...und du hast keinerlei interaktion. Mal abgesehen davon dass es nit ruckelt sondern nur die cam immer langsamer um die x und y achse rotaten lässt.
Zu Diensten, Bürger.
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B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Robin

BeitragFr, Mai 06, 2005 15:00
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@starfighter

Deins geht priema, genau das habe ich gesucht, danke!!!
www.purezone.de.vu

stfighter01

BeitragFr, Mai 06, 2005 17:16
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starfighter?
meinst du meinen beitrag? Laughing Laughing

freut mich wenn dus brauchen kannst.

mfg stfighter
Denken hilft!
 

Robin

BeitragFr, Mai 06, 2005 21:18
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jup, meinte den Beitrag Very Happy
www.purezone.de.vu

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Mai 09, 2005 7:16
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Ich würde das Kamera viewport, verschieben.
between angels and insects

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