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Moses

BeitragSo, Mai 08, 2005 22:01
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ok ... was solls den für ein onlinerpg werden?

als gruppe die nicht allzuviel zeit/aufwand modelle/texturen investieren will/kann
würde ich erstmal ein weltraum spiel inbetracht ziehen, davon gibs ausserdem momentan nicht sonderlichviele und vorallem kaum neue, ist aber geschmackssache.

im grunde genommen braucht man da nur schiffsmodelle, planetentexturen, hintergrundtexturen, stationen.

-keine landschaften
-keine animationen
-keine bäume, häuser, einrichtungsgesnstände, tiere, items

was ihr euch dann übelegen müsst vorallem inbezug aufs onlinegameing, obs pures point&click sein soll oder auch schooterelemente beinhalten soll, darauf müsst ihr dann auch all eure überlegungen was die charackterentwicklung angeht auslegen.

ihr solltet dann noch bestimmen was der spieler sonst noch machen dürfen soll ausser seinen charackter zu ziehen, stichwort chat, spielerinteraktion, handel, pvp, gruppen ... und alles was ihr euch so denkt, hierbei solltet ihr auch schon festlegen wieviele spieler das game zulassen soll und diese zahl wiederum in euer konzept einfliessen lassen, unterstützt euer server zb nur acht mann könnt ihr euch ein channelbasiertes chatsystem oder gar gilden/allianzen systeme sparen bei hundereten von spielern wird sowas aber sehr wichtig sein etc. etc.

ihr solltet auch möglichst viele spiele dies in dem gewähltem genere gibt/gab zum vergleich ranziehen, um dann etwas einzigartiges zu bieten aber auch spieler dieser spiele ansprechen zu können, event. könnt ihr auch fehler vermeiden die andere gemacht haben...

jetzt erst solltet ihr anfangen zu coden, mit dummygrafiken und cubes anstelle von den modellen natürlich, ich würd einen gfxler erst heiss machen wenn ich wirklich weiss was ich brauche , denn nichts stresst den mehr als wenn sein gerade erstelltes bestes stück textur dann verworfen wird und er was anders dafür machen soll Rolling Eyes

achso hab ich schon die entwicklungszeit von so um die 4 jahre bei komerziellen titeln vergessen? Wink (die dann meist noch total verbugt sind Rolling Eyes )
 

Till

BeitragMo, Mai 09, 2005 16:05
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zum thema "boss spielen"

genau das ist das problem bei den ganzen hobby entwicklungen
die im team gemacht werden sie werden nie fertig weil niemand
den "boss" spielt.
sorry aber so ist es nun mal!! ich bin ca. 4 jahre hier in hamburg
im bereich der spiele-entwicklung unterwegs gewesen und weis
wovon ich spreche.

nennt es producer,game designer, regieseur oder einfach boss
ohne geht es nicht punkt.
sorry wenn ich da einigen ihre illusionen raube Wink

edit:
leider kann man in diesem forum wirklich kein team zusammen
stellen da sich die "fähigen" leute die man WIRKLICH für ein team
gebrauchen sehr rar sind.
ich habe hier (auf "papier" den damit fängt ein spiel project immer
an) ein game design und habe schon öfters überlegt das mit blitz3d
zurealisieren aber wie gesagt die fähigen leute gehen darauf auch
nicht mehr ein weil einfach zuviele kids schreiben "suche team" usw.
 

Mathias Kwiatkowski

BeitragMo, Mai 09, 2005 16:36
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till: wie würdest du dein team den suchen oder besser wie fängst du es an? also ich bin auf jeden fall keine 18 mehr! und ich würde auch hier mein team suchen aber da es ja falsch zu schein ist , wo und wie würdest du es anfagnen?
 

Daniel Knobe

BeitragMo, Mai 09, 2005 17:26
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@ Mathias: Wenigstens einer der hier nicht gleich anfängt rumzumeckern Very Happy .
Was deine Seite angeht, die konnte ich net öffnen, freenet hatte wohl z.Z nen Problem ich schau sie mir später mal an.

@ IMurDOOM:
Wenn du die Idee schon so peilich findest??? Warum gehst du dann auf unsere Seite, wenn es dich so wenig interesiert?

Ich verstehs net? Ihr seit wohl alle supertoll und könnt alles besser weil ihr "alt" seit oder wie???
Ok, ich gebe zu im Alter hat man vieleicht mehr Wrfahrung, dass ist klar aber dann hier so ne Szene zu machen, entspricht eher dem Verhalten eines 12 jährigen.

mfg
DKing
 

Till

BeitragMo, Mai 09, 2005 17:37
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Hi,

nun ich würde anfangen schon mal im vorfeld auszusieben
vorteil: du hast gleich personen die ihr handwerk/hobby verstehen
denen man sein konzept darlegen kann
nachteil: viele leute zerhauen dir den thread mit "zeig mal was vor"
kommentaren (wenn du weist was ich meine Wink oder deklarieren einen
gleich als "kid" usw

ich habe hier eine recht einfache und interessante spielweise
für einen ego shooter für max 8 spieler ausgearbeitet. mal was
anderes ohne blut aber mit spielwitz.
ich kenne mich zwar gut mit blitz3d aus würde jedoch gerne jemanden
haben der schon erfahrungen mit sowas hatt insbesondere mit
movement (extrapolation von bewegungen usw.) sowie jemanden der
meine groben skizzen bzw idee von leveln nach eingen fantasien in
scene setzt.
tool's wie zb. blitzplay-pro die die arbeitszeit verkürzen würden stehen
schon zurverfügung.
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

Betreff: Mitmachen

BeitragMo, Mai 09, 2005 17:52
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Hi,

ich würde da gern mitmachen.
RPG ist mein *FAVOURITE*-Genre und programmieren mit BB kann
ich auch.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik
 

Mathias Kwiatkowski

BeitragMo, Mai 09, 2005 18:11
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an till: ahja also suchst du wohl auch noch oder?
wer wills schaut sich mal meine hp an...
es gibt 2 verlinkungen

www.pureos.de.tt
eee.puregui.x4w.de
 

Mathias Kwiatkowski

BeitragMo, Mai 09, 2005 18:13
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rry sollte www. usw heissen lol sorry

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