Team Gesucht für großen Projekt
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Moses |
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ok ... was solls den für ein onlinerpg werden?
als gruppe die nicht allzuviel zeit/aufwand modelle/texturen investieren will/kann würde ich erstmal ein weltraum spiel inbetracht ziehen, davon gibs ausserdem momentan nicht sonderlichviele und vorallem kaum neue, ist aber geschmackssache. im grunde genommen braucht man da nur schiffsmodelle, planetentexturen, hintergrundtexturen, stationen. -keine landschaften -keine animationen -keine bäume, häuser, einrichtungsgesnstände, tiere, items was ihr euch dann übelegen müsst vorallem inbezug aufs onlinegameing, obs pures point&click sein soll oder auch schooterelemente beinhalten soll, darauf müsst ihr dann auch all eure überlegungen was die charackterentwicklung angeht auslegen. ihr solltet dann noch bestimmen was der spieler sonst noch machen dürfen soll ausser seinen charackter zu ziehen, stichwort chat, spielerinteraktion, handel, pvp, gruppen ... und alles was ihr euch so denkt, hierbei solltet ihr auch schon festlegen wieviele spieler das game zulassen soll und diese zahl wiederum in euer konzept einfliessen lassen, unterstützt euer server zb nur acht mann könnt ihr euch ein channelbasiertes chatsystem oder gar gilden/allianzen systeme sparen bei hundereten von spielern wird sowas aber sehr wichtig sein etc. etc. ihr solltet auch möglichst viele spiele dies in dem gewähltem genere gibt/gab zum vergleich ranziehen, um dann etwas einzigartiges zu bieten aber auch spieler dieser spiele ansprechen zu können, event. könnt ihr auch fehler vermeiden die andere gemacht haben... jetzt erst solltet ihr anfangen zu coden, mit dummygrafiken und cubes anstelle von den modellen natürlich, ich würd einen gfxler erst heiss machen wenn ich wirklich weiss was ich brauche , denn nichts stresst den mehr als wenn sein gerade erstelltes bestes stück textur dann verworfen wird und er was anders dafür machen soll ![]() achso hab ich schon die entwicklungszeit von so um die 4 jahre bei komerziellen titeln vergessen? ![]() ![]() |
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Till |
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zum thema "boss spielen"
genau das ist das problem bei den ganzen hobby entwicklungen die im team gemacht werden sie werden nie fertig weil niemand den "boss" spielt. sorry aber so ist es nun mal!! ich bin ca. 4 jahre hier in hamburg im bereich der spiele-entwicklung unterwegs gewesen und weis wovon ich spreche. nennt es producer,game designer, regieseur oder einfach boss ohne geht es nicht punkt. sorry wenn ich da einigen ihre illusionen raube ![]() edit: leider kann man in diesem forum wirklich kein team zusammen stellen da sich die "fähigen" leute die man WIRKLICH für ein team gebrauchen sehr rar sind. ich habe hier (auf "papier" den damit fängt ein spiel project immer an) ein game design und habe schon öfters überlegt das mit blitz3d zurealisieren aber wie gesagt die fähigen leute gehen darauf auch nicht mehr ein weil einfach zuviele kids schreiben "suche team" usw. |
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Mathias Kwiatkowski |
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till: wie würdest du dein team den suchen oder besser wie fängst du es an? also ich bin auf jeden fall keine 18 mehr! und ich würde auch hier mein team suchen aber da es ja falsch zu schein ist , wo und wie würdest du es anfagnen? | ||
Daniel Knobe |
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@ Mathias: Wenigstens einer der hier nicht gleich anfängt rumzumeckern ![]() Was deine Seite angeht, die konnte ich net öffnen, freenet hatte wohl z.Z nen Problem ich schau sie mir später mal an. @ IMurDOOM: Wenn du die Idee schon so peilich findest??? Warum gehst du dann auf unsere Seite, wenn es dich so wenig interesiert? Ich verstehs net? Ihr seit wohl alle supertoll und könnt alles besser weil ihr "alt" seit oder wie??? Ok, ich gebe zu im Alter hat man vieleicht mehr Wrfahrung, dass ist klar aber dann hier so ne Szene zu machen, entspricht eher dem Verhalten eines 12 jährigen. mfg DKing |
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Till |
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Hi,
nun ich würde anfangen schon mal im vorfeld auszusieben vorteil: du hast gleich personen die ihr handwerk/hobby verstehen denen man sein konzept darlegen kann nachteil: viele leute zerhauen dir den thread mit "zeig mal was vor" kommentaren (wenn du weist was ich meine ![]() gleich als "kid" usw ich habe hier eine recht einfache und interessante spielweise für einen ego shooter für max 8 spieler ausgearbeitet. mal was anderes ohne blut aber mit spielwitz. ich kenne mich zwar gut mit blitz3d aus würde jedoch gerne jemanden haben der schon erfahrungen mit sowas hatt insbesondere mit movement (extrapolation von bewegungen usw.) sowie jemanden der meine groben skizzen bzw idee von leveln nach eingen fantasien in scene setzt. tool's wie zb. blitzplay-pro die die arbeitszeit verkürzen würden stehen schon zurverfügung. |
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E. Urbachehemals "Basicprogger"Betreff: Mitmachen |
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Hi,
ich würde da gern mitmachen. RPG ist mein *FAVOURITE*-Genre und programmieren mit BB kann ich auch. |
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The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
Mathias Kwiatkowski |
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an till: ahja also suchst du wohl auch noch oder?
wer wills schaut sich mal meine hp an... es gibt 2 verlinkungen www.pureos.de.tt eee.puregui.x4w.de |
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Mathias Kwiatkowski |
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rry sollte www. usw heissen lol sorry | ||
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