Anzahl Bitebenen einer Textur ändern...
Übersicht

Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wirst lachen, 500'000 polygone laufen noch erschreckend gut ![]() Zudem nutzt man die ja nicht direkt sondern erzeugt Tiles daraus bzw macht direkt Tiles zb mit FLE (aus teilen der heightmap), da diese dann nur angezeigt werden, wenn sie im ViewFrustrum sind. Das gibt dann 30000-60000 Polygone (und zwar statische, was in B3D ja ein Unterschied wie Tag und Nacht ist). Im vergleich dazu sehen zB die BlitzTerrains mit ihren dann nur gut 3500 Polygonen ziemlich grottig. Zudem kannst du pro Mesh Surface ohnehin nur 32768 Polygone haben, sonst gibts nen MAV um sonst ![]() Mehr brauchts auch nicht, denn wenn man die versucht in Echtzeit zu zeichnen (und zwar jedes Frame) ist man auf 3-15 FPS unten. Übrigens: Schau mal auf bb.com nach Toms DirectX7 DLL. Damit könntet ihr die DXTC Kompression verwenden, womit Texturen im RAM auf karten die es unterstützen nur noch 1/4 - 1/6 so gross sind. Dafür könnt ihr die dann nicht mehr verändern danach. Denke aber das ist es durchaus wert, wenn eine 512x512x32 statt ca 2mb nur noch 1/3-0.5mb gross ist ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Thoem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@MaTrixCruiser
Ich vermute mal Du redest von einer Tilemap. Ist sicher eine Lösung, dagegen sprechen aber die astronomischen Polygonzahlen, und die Tatsache das ich zwar Programmieren, aber nicht besonders gut malen kann... ![]() |
||
Thoem... |
![]() |
Thoem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: wirst lachen, 500'000 polygone laufen noch erschreckend gut
![]() Das gibt dann 30000-60000 Polygone (und zwar statische, was in B3D ja ein Unterschied wie Tag und Nacht ist). Schön, aber spätestens wenn Bäume, Gebäude und Menschen dazukommen ist der Bart ab. Dreamora hat Folgendes geschrieben: Mehr brauchts auch nicht, denn wenn man die versucht in Echtzeit zu zeichnen (und zwar jedes Frame) ist man auf 3-15 FPS unten. Ich zeichne nich in jedem Frame sondern nur nach Bedarf und komme somit auf ca. 200-300 Fps Dreamora hat Folgendes geschrieben: Übrigens: Schau mal auf bb.com nach Toms DirectX7 DLL. Damit könntet ihr die DXTC Kompression verwenden, womit Texturen im RAM auf karten die es unterstützen nur noch 1/4 - 1/6 so gross sind. Dafür könnt ihr die dann nicht mehr verändern danach. Denke aber das ist es durchaus wert, wenn eine 512x512x32 statt ca 2mb nur noch 1/3-0.5mb gross ist ![]() Danke, ich schau mal nach. Scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe ![]() |
||
Thoem... |
![]() |
MaTrixCruiser |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bei mir läuft es super 150 fps. Mit Gras und Physik und Partikeln. | ||
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
![]() |
MaTrixCruiser |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tach
Ich habe mich jetzt doch auch bei deinem Problem wiedergefunden. Ich will ein terrain machen und Dort dann Staßen und sowas haben. Habe es schon mit multitexturing gemacht aber das hat nicht so den erfolg den ich gern hätte. Das Terrain ist halt so ein Brocken. |
||
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group