Anfänger frage zu fonts
Übersicht

GothBetreff: Anfänger frage zu fonts |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich hätte eine frage:
ich habe jetzt nach dem grundlagen tutorial folgenden code eingegeben fontvariable = LoadFont ("Arial") SetFont = fontvariable Text 12, 12, "hi" und jedesmal kommt der fehler "Not enough parameters". Der fehler liegt an dem befehl Load font habe ich gemerkt. aber ich hab ka warum... wäre wirklich dankbar für hilfe, auch wenns ne totale anfänger frage ist -.-" mfg Goth |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
ql:LoadFont
In der Onlinehilfe ( www.blitzbase.de ) werden alle parameter gut beschrieben. Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
wenn du selber schon weisst das es ne anfänger frage ist, warum postest du dann nicht einfach ins anfänger forum?
übrigens heisst es SETFONT Font und nicht SETFONT = Font |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
Dohlä |
|
---|---|---|
muß man das nicht so schreiben ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] font1=LoadFont(\"Arial\",(schrifgröße),True,True,False oder ![]() |
||
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
@ Dohlä
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Wenn dann so... ^^ ![]() die schriftgröße musst du angeben aber nicht die letzten drei paramenter! nach text 40,40 muss erst ein komma(aber vielleicht hast du das ausversehen gemacht!) und dann der Text! sonst is alles richtig! |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
darksteel-link |
|
---|---|---|
Wie kann man Fonts eigentlich auch mit print benutzen? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ falsches Board. Selbst erkannt das eigentlich eine Anfängerfrage Dreamora |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
The Blade Man |
---|---|---|
man kann auch eingeben
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
man sollte überhaupt kein text benutzen sondern bitmap fonts.... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
darksteel-link |
|
---|---|---|
Was sind Bitmapfonts ![]() |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Das sind, einfach gesagt, Bilder mit Buchstaben und Zahlen drin. :) Du würdest also Bilder zeichnen, statt Fontbefehle zu benutzen. | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Hier(von mir extra für alle die zu faul sind um bitmap fonts selbstzumachen 8) 8) )BüddeSchön[url] die setuporderlib.exe laden(so 300 KB) | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=11361
oder Suchfunktion cu, Markus Rossé |
||
Übersicht