Das leidige Thema CPU-Auslastung!
Übersicht

![]() |
JamaginBetreff: Das leidige Thema CPU-Auslastung! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo, wer weiß etwas zu diesem thema?
da BB 100% CPU-Nutzung für sich beansprucht, meine Frage. Kann man dadurch den PC abschiessen? oder kann ich getrost sagen, das da andere dinge verantwortlich sind? wie halt der zufall will, sind bei mir schon 3 pc eingegangen, nachdem ich ein spiel getestet hab, dass mit BB programmiert worden ist! bitte um eure ratschläge danke lg. Jamagin |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
Dreamora |
|
---|---|---|
Eigentlich macht das dem PC nix. Denke eher deine PCs sind abgekratzt weil sie schlecht gekühlt waren. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Und wenn die CPU mit HT-Technologie läuft, dann geht sowieso nicht mehr als 50%.
Es wird wohl wirklich an der Kühlung liegen... |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
frigi hat Folgendes geschrieben: Und wenn die CPU mit HT-Technologie läuft, dann geht sowieso nicht mehr als 50%.
Ist zwar OT, aber natürlich geht mehr als 50%. Ist bei mir Standard, wenn ich mehrere Sachen parallel laufen hab. ![]() Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ja, aber nciht nur von 1nem BB Programm. | ||
between angels and insects |
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: ja, aber nciht nur von 1nem BB Programm.
Stimmt... aber wenn ich nun in BB eine DLL nutze, die Threads verwendet... *duckundwegrenn* ![]() Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ja, das stimmt natürlich.
Hm, ist aber schon ein wenig blöde, z.B. 3D shooter, 1 Thread, 2,6 GHZ läuft nur auf 1,3 GHZ für das Spiel :-/ Naja, ich glaube, ich bleibe bei AMD zum Spielen ![]() |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Also ich glaube auch nicht, dass es an BB liegt, hab schon einige programme und Spiele durchlaufen lassen, dazu noch andere Anwendungen offen und es lief alles ganz normal. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Ich glaub auch nicht, das BB damit was zu tun hat:
-Am PC rumgefummelt (' ![]() -Win 95 -Kühlung Mein herzliches (elektronisches) Beileid(' ![]() |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm,
mit delay kannst du deine CPU last herunter drehen. |
||
Chris02 |
|
---|---|---|
Also ich hab zumindest mal mit einem sehr einfachen BB Programm Windows 2000 gelöscht und dabei hatte ich in dem Programm gar keine Dateioperationen | ||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
Chris02 hat Folgendes geschrieben: Also ich hab zumindest mal mit einem sehr einfachen BB Programm Windows 2000 gelöscht und dabei hatte ich in dem Programm gar keine Dateioperationen
das war dann 100pro n virus und nicht bb o_O die wichtigen dateien können garnicht gelöscht werden solange das windows läuft und ohne datei ops. erst recht nicht |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Ich hab einen Laptop und wenn ich z.B. einen Text in Word schreibe oder andere einfache Programme laufen lass bleibt der Rechner leise, sobald aber ein BB+ Programm laueft, das quasi gar nichts macht, geht die dicke, laute Kühlung an, und das ist schon bissel nervig. Ich werd es mal mit nem delay testen, sitzt grad in InternetCafe und kanns nicht sofort machen. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
In BB+ läuft alles über WaitEvent(), da brauchts kein Delay in vielen Fällen
In B3D/BM muss man wohl oder übel über Delay (kann ja dynamisch gemacht werden, indem der Spieler eine Wunschfps wählen kann und die restliche übrige Zeit bei jedem Frame wird mit Delay gefüllt) gehen. Wobei das an sich ohnehin der richtige Weg ist und nicht immer blödsinnig maximale FPS erzwingen. Schade tut das seit dem guten alten UT eigentlich kein Spiel mehr so. Alternativ kann man versuchen über die Windows API ein WaitEvent nachzubauen ... |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht