WIP - Work in Progress, Part V

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maximilian

BeitragMo, Mai 09, 2005 22:19
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Und ich wahr nah dran, eine Diskussion im OT zu starten.

Diese Browser sind absolut sinnfrei, da besonders der Lerneffekt, Netzwek, grundlegend verfälscht wird.
Alle Einstellungen werden übernommen, was absolut sinnfrei ist.

Wie gesagt, ich benutze einen Proxy-Server:

Um so einen Blitzbrowser zu starten muss ich den Zugang erst im IE konfigurieren. Einfluss auf diese Einstellungen kann man aufgrund von Blitz nicht nehmen.
Dazu war ein FakeOS wenigstens eine Herausforderung, so einen Browserkann man sicher relativ schnell coden (habe aber kein BlitzPlus, ist aber sicher kein 3000-Zeiler).

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
  • Zuletzt bearbeitet von maximilian am Mo, Mai 09, 2005 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
 

Claud

BeitragMo, Mai 09, 2005 22:24
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Ihhh, ein Proxy-Server Surprised

Das heißt Internet-Spiele ade... ist echt schlimm, du armer Farmer... .
Mit besten Grüßen verbleibend,

Claudius
 

Kekskiller

BeitragDi, Mai 10, 2005 20:25
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So, Cybton müsste wieder funktionieren:
user posted image
Ist ein Popup-Menu, werde ich wohl für einen Tricorne-Ableger verwenden.

@LordChaos: Damit das hier nicht wieder von so einem Pseudo-Mod gelöscht wird, werde ich den OT mal mit diesem Link beenden: http://www.privoxy.org/ . Konfigurieren und Proxy einstellen ade. Jedenfalls funktionierts bei mir, bei weiteren Fragen -> PN

MVB

BeitragMo, Mai 16, 2005 11:34
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So jetzt nchmal:
Space Fight 0.4 ist da!

Es gab einige Änderungen:
+Sounds(Thrust)
+Geänderte Physik
+Menubug behoben
+InGame Bug behoben
+Partikelroutine geändert
+Blitzmax Update

user posted image

Website
Download

Feeedback ist wie immer erwünscht.
Danke! Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

Betreff: Macrophage-Demo

BeitragMo, Mai 16, 2005 16:11
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Hi.

Hier ist nun endlich mal ne Demo von Macrophage.

Für die Skeptiker nochmal ein paar screens:
http://home.arcor.de/platzvers...creen1.jpg
http://home.arcor.de/platzvers...creen2.jpg
http://home.arcor.de/platzvers...creen3.jpg
http://home.arcor.de/platzvers...creen4.jpg

Die Steuerung geht so:
Zitat:

vorwärst : i
rückwärts : k
nach links drehen : j
nach rechts drehen : l
nach links ausweichen : u
nach rechts ausweichen : o

schießen : a
vorige Waffe : s
nächste Waffe : d
Zellen zerstören (mit dem Greifarm) : q

Freunde folgen lassen : f
Freunde freisetzen : g

Oben links in der Ecke steht eure aktuelle Waffe, sowie eure Munition und eure Energie.


Und hier der Link [ca. 1,6Kbyte ]:
http://home.arcor.de/platzvers...ophage.rar

Ich bitte um jede Menge Feedback Wink .
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Papa1234

BeitragMo, Mai 16, 2005 18:19
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bei mir lsst sich weder die Screens noch der download öffnen kannst du vielleicht die Screens in die Anhänge machen oder zumindest einen?
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragMo, Mai 16, 2005 19:57
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Hi

Ich hab 2 der screens mal woanders hochgeladen, vielleich geht das bei dir.

http://file2.carookee.com/foru...een3.jpg?d
http://file2.carookee.com/foru...een4.jpg?d

Bei Arcor ist der Server schonmal nicht zu erreichen.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Firstdeathmaker

BeitragDo, Mai 19, 2005 23:39
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Habe heute mal schnell was mit BMax gemacht. Wer das Brettspiel "Reversi" kennt wird sich schnell zurecht finden. Ziel ist es, so viele Steine wie möglich grün zu markieren, und dabei dem Gegner möglichst viele rote Steine abzunehmen. Man kann gegnerische Steine zu seinen "bekehren" indem man sie mit 2 seiner Steine umzingelt:

x=Gegner
o=Spielersteine
n=leere Felder


nnnxxnxnn
oxxxxxxxn<Wenn man hier seinen Stein hinsetzen würde, bekäme man die ganze Reihe
ooxnnnxnn


Screens liefere ich morgen vielleicht nocht nach, hier erstmal der Download:

http://mitglied.lycos.de/first...engine.rar

Viel Spaß damit!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

gamble

BeitragFr, Mai 20, 2005 8:53
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Das Spiel macht Spaß Wink

MVB

BeitragFr, Mai 20, 2005 13:34
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Hi.
Space Fight 0.5 ist da.
Änderungen:
+Karte
+Verbesserte Highscore Verschlüsselung
+Bug behoben (Gegner blieben teilweise am unteren Rand hängen.)

Viel Spass!

Mit dem nächsten Update will ich auf Userwünsche eingehen. Also wünscht euch was! Smile
Vorschläge, Bugs, Meinungen usw. bitte hier posten.

Download
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Freeman

BeitragSa, Mai 21, 2005 0:21
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hi


ich arbeite zur Zeit an einem 2D Mapeditor der mir bei meinen Projekten helfen soll.

Features :

- diverse Maltools
- 20 Layer
- ladet tilesets mit beliebieger Tilegröße mit biszu 1200 Tiles
- speicher/Ladefunktion
- nacheditieren sämtlicher Mapeinstellungen
- mehrere Tilesets nutzbar
- Zoomfunktion
- Farbänderung für das Raster
- bisher 1813 Zeilen Code Smile

to do :
-kopierfunktion & ausschneiden
-richtige Layerverwaltung
- eventuelle Mapengine

hier ein Screenshot :
user posted image

ist eben noch lange nich fertig, wollte nur mal zeigen womit ich mich so beschäftige .
Freeman
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Papa1234

BeitragSa, Mai 21, 2005 7:41
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@Kabelbinder ja jetzt gehts das Spiel ist kuhl also mir macht es Spaß das das zu spiele weiter so und noch viel Erfolg Wink

mfg Moritz
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram

Vincent

BeitragSa, Mai 21, 2005 11:19
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zu dem mapeditor:

benutze die untere freie fläche über der tileauswahl, um die tileauswahl um 2 zeilen zu erweitern. je mehr tiles man mit einem mal sehen kann, desto abwechslungsreicher können sie theoretisch werden.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Freeman

BeitragSa, Mai 21, 2005 13:51
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@Vincent

die anzahl der Reihen wird durch die anzahl der tiles berechnet.
man bekommt 200 tiles auf eine Reihe, mit anderen worten man muss scrollen.

Freeman
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Vincent

BeitragDi, Mai 31, 2005 21:07
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was hat das für sinn ??
mach doch immer 4 reihen ... und teile die anzahl der tiles darauf auf .. je mehr reihen, desto schneller ist der editor zu bedienen.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Jolinah

BeitragFr, Jun 03, 2005 20:18
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Bigmichi und Ich arbeiten zur Zeit an nem kleinen Jump & Run in BMax(Name steht noch nicht fest). Ich sage jetzt mal nicht viel mehr dazu, seht selbst:

user posted image

Ok, die Tiles sind vielleicht nicht ganz Legal, aber wir haben nicht vor irgendwas kommerzielles zu machen ^^. Der Spieler ist noch ein Dummy. Es gibt leider noch keine Monster etc.

Hier ein kleines Demo von dem was wir bisher haben (inklusive Editor):
Es ist noch keine Framebegrenzung eingebaut, hoffe es läuft trotzdem einigermassen akzeptabel Wink

http://zehr.de/blitz3d/JumpRun.zip


Steuerung Spiel:
Pfeiltasten rechts/links: gehen
Pfeiltasten rauf/runter: grösse des Spielers ändern (nur zum Test der Kolli)
Leertaste: Springen

Steuerung Editor:
Tasten 1 - 3 oberhalb der Buchstaben: Zwischen Layer 1 - 3 wechseln.
Linke Maustaste: Tile setzen
Rechte Maustaste: Tile löschen
Taste S: Solid Modus an/aus (Setzt statt Tiles die Solid Eigenschaft)

Nur wenn Solid Modus an:
Tasten 2, 4, 6, 8 auf dem Nummernblock: Die einzelnen Seiten für Solid an/aus
Taste 5 auf Nummernblock: Solid Einstellung invertieren

Toolbox (im Editor):
Linke Maustaste: Tile auswählen
Rechte Maustaste: Toolbox verschieben

Bigmichi

BeitragSa, Jun 04, 2005 13:34
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Hier noch ein Update:

ToolBox:
-mehr Dynamik
-erweiterbar
-scalierbaar (noch deaktivier wegen fehlerhaften scalen)
-Bugs zwischen TB <> Editor behoben

Wie Toolbox aussehen soll:
-Layer und Solidwechsel möglich
-zusammenklappbar mit annimation
-Speichern / laden Dialog wird hinzugefügt

Bild vom Editor udn Toolbox momentan:

user posted image

Freeman

BeitragSa, Jun 04, 2005 14:04
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sieht gut aus! wie habt ihr die Bilder in die exe reinbekommen?
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Bigmichi

BeitragSa, Jun 04, 2005 14:11
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es ist BMax da kann man mit dem Befehl incbin die Grafiken alle in die Exe machen =)

sbrog

BeitragSa, Jun 04, 2005 14:26
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hihi, das spiel erinnert mich an was ^^

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