Tokamak...

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KHORN

Betreff: Tokamak...

BeitragFr, Mai 20, 2005 19:57
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Hi leutz...
Ich hab schon einiges über Tokamak hier im Forum gelesen.
Ich würds gern benutzen, doch ich krieg das ding mit Blitz3D einfach nicht zum laufen.
Ich hab mir schon sämtliche Tutorials durchgelesen.
Aber ich kriegs einfach nicht installiert.
Ich hab bereits die dll´s in den System Ordner getan, die anderen Daten in den Blitz3d/userlibs ... usw.
Nichts hat geklappt Sad
Ich hab sogar in Beide Ordner alles reingemacht..klappt trotzdem nicht.
Ich bekomm immer ne Fehlermeldung : UserLibs not found ...oder so ähnlich.
Kann mir einer helfen..

Danke

MfG
KHORN

PS: Ich hoffe dieser Thread ist hier nicht falsch.
 

OJay

BeitragFr, Mai 20, 2005 23:22
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die dll muss in den ordner deines programmes, also der exe oder der bb-dateien.
 

KHORN

BeitragSa, Mai 21, 2005 10:43
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OJay hat Folgendes geschrieben:
die dll muss in den ordner deines programmes, also der exe oder der bb-dateien.


Hab ich auch schon probiert... Sad
braucht man vielleicht eine bestimmte version von Blitz3d ?

EDIT::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hey es geht jetzt Very Happy
Ich hatte falsche versionen von Tokamak und den wrapper ^^

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::EDIT
  • Zuletzt bearbeitet von KHORN am Sa, Mai 21, 2005 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
 

KHORN

BeitragSa, Mai 21, 2005 17:56
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sry wegen doppelpost...

Ich hab jetzt noch eine kleine frage zu tokamak..
Ich hab inzwischen einiges hingekriegt, aber eins fehlt nocht Sad
Wie mache ich in Tokamak, dass Meshes Kollidieren.
Mit Würfeln, Kugeln und so krieg ich es hin, aber mit meshes ....
Ich brauch nur den Befehl Very Happy

Danke


MfG
KHORN
 

KHORN

BeitragFr, Mai 27, 2005 16:15
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sry wegen 3 Fach post, aber ich will kein neuen Thread aufmachen.

Alsoo....
Ich hab eine funktion gefunden, womit man maps und Tokamak Objekte kollidieren lassen kann...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Function MakeTokCollider(mesh)

scount=CountSurfaces(mesh)

For ind=1 To scount
surface=GetSurface(mesh,ind)
ttltris=ttltris+CountTriangles(surface)
ttlvert=ttlvert+CountVertices(surface)
Next

vertices=CreateBank(16*ttlvert)
triangles=CreateBank(24*ttltris)
offsetv=0
offsett=0

For ind=1 To scount
surface = GetSurface(mesh,ind)
ctr=CountTriangles(surface)
tric=tric+cvt
cvt=CountVertices(surface)

;fill bank with vertices
For v=0 To cvt-1
PokeFloat vertices,offsetv,VertexX#(surface,v)
PokeFloat vertices,offsetv+4,VertexY#(surface,v)
PokeFloat vertices,offsetv+8,VertexZ#(surface,v)
PokeFloat vertices,offsetv+12,0.0
offsetv=offsetv+16
Next

;fill bank with triangles
For v=0 To ctr-1
PokeInt triangles,offsett,tric+TriangleVertex(surface,v,0)
PokeInt triangles,offsett+4,tric+TriangleVertex(surface,v,1)
PokeInt triangles,offsett+8,tric+TriangleVertex(surface,v,2)
PokeInt triangles,offsett+12,2 ; Material ID
PokeInt triangles,offsett+16,0
PokeInt triangles,offsett+20,0
offsett=offsett+24
Next
Next

;Hand over the terrain data to Tokamak
TOKSIM_SetStaticMesh vertices,ttlvert,triangles,ttltris
; Now we can free the banks as Tokamak has copied all data
FreeBank vertices
FreeBank triangles

End Function


Man kann damit aber keine beweglichen Models machen...
Und man kann das Objekt auch nicht in einer Variable speichern um es nachher zu bewegen.
Kennt vielleicht jemand eine bessere Lösung, womit man auch bewegliche Models machen kann ?


Wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde...

Danke
 

INpac

BeitragFr, Mai 27, 2005 16:58
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trimeshes sind in toka recht lahm. und: wenn du zB menschen animieren willst und ihre models als toka-trimeshes behandelst, kannste das mit dem speed vergessen Wink
du solltest an jeden joint des models zb ein radius setzen.
ansonsten empfehle ich eher ODE - ist schneller und wohl auch stabiler.
 

KHORN

BeitragFr, Mai 27, 2005 17:10
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ODE ?
Ist das auch eine Physik Engine ?
Ist es schwerer als Tokamak ?
Könntest du mir vielleicht ein Link geben ?

Zuviele fragen ? ^^

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