Zm Ziel drehen
Übersicht

![]() |
pokopBetreff: Zm Ziel drehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leutz,
ich hab ein kleines problem, ich will, das sich ein Mesh zu einem bestimten punkt dreht, und dann losläuft, das mit dem Loslaufen ist ja gan easy, aber wie sag ich dem ding, das es sich genau dahin drehehn soll??? |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
wenn du eine langsame, lineare drehung haben willst, dann könnte eine kompination von ql:deltayaw , ql:sgn und ql:turnentity weiterhelfen ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
@junkprogger:
sie meinte laaangsam drehen und nicht wusch und woom! also: grob: 1. du merkst dir entityyaw(vondemdingwassichdrehensoll) 2. dann pointneity(vondemdingwassichdrehensoll) 3. die differenz davon musst du betrachten! 4. so, jetzt machst du rotateentity vondemdingwassichdrehensoll, entitypitch(...), das entityyaw(was du dir gemerkt hast), entityrol(...) - schritt 4 macht das pointentity rückgängig! 5.wenn sie größer null ist: dann drehst du das mesh jetzt um 1 grod linksherum, wenn kleiner null rechtsherum (ODER AUCH ANDERSRUM): > 0 rechtsherun, <0 linksherum(ausprobieren ![]() |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
woah, devil...
was du hier in fünf (!) schritten beschrieben hast, macht folgender code - sogar ohne einen fehler beim sprung von 360 auf 0°. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] TurnEntity ent1,0,Sgn(DeltaYaw(ent1,ent2))*turnspeed#,0(Allerdings muss man das wohl etwas ausdehnen, damit es kein hin- und hergezappel bei der Zielrichtung gibt. Also nur ausrichten, wenn Abs(DeltaYaw()) > turnspeed#...) |
||
MrKeks.net |
- Zuletzt bearbeitet von Mr.Keks am Sa, Mai 21, 2005 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Jo Devil! Alles Kapiert
meinst du: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
oder wie? |
||
![]() |
SoNenTyp |
---|---|---|
Ich glaub wenn du
ALIGNTOVECTOR benutzt geht es schneller. bzw einfacher. Edit: Achso langsam. Dann sorry! Dann kannste das nicht gebrauchen. |
||
Gruss Der Typ.
User posted image |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
argl, ihr macht mich alle verrückt. wenn sich endlich einer von euch dazu bequemen würde, auf ql:deltayaw zu klicken oder zumindest meine posts zu lesen, wäre das problem geklärt...............
(aligntovector hat keine lineare bewegung, sondern nimmt exponentiell ab.....) |
||
MrKeks.net |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
A-HAA!
![]() werd ich gleich mal in mein spiel einbauen(bin ich ja auch grad bei KI und gegner drehen angelagt) |
||
![]() |
pokop |
---|---|---|
Kann es sein, das sich erst ein object bewegenmuss, damit das funtz??? | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~AUFSPALTUNG~ Spam entfernt. BladeRunner |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht