Zm Ziel drehen

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pokop

Betreff: Zm Ziel drehen

BeitragSa, Mai 21, 2005 11:41
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Hi Leutz,
ich hab ein kleines problem,

ich will, das sich ein Mesh zu einem bestimten punkt dreht, und dann losläuft, das mit dem Loslaufen ist ja gan easy, aber wie sag ich dem ding, das es sich genau dahin drehehn soll???

Lunatix

BeitragSa, Mai 21, 2005 12:10
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

PointEntity gegner,player
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Mr.Keks

BeitragSa, Mai 21, 2005 12:23
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wenn du eine langsame, lineare drehung haben willst, dann könnte eine kompination von ql:deltayaw , ql:sgn und ql:turnentity weiterhelfen Wink
MrKeks.net

Devils Child

BeitragSa, Mai 21, 2005 12:26
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@junkprogger:
sie meinte laaangsam drehen und nicht wusch und woom!
also:
grob:


1. du merkst dir entityyaw(vondemdingwassichdrehensoll)
2. dann pointneity(vondemdingwassichdrehensoll)
3. die differenz davon musst du betrachten!
4. so, jetzt machst du rotateentity vondemdingwassichdrehensoll, entitypitch(...), das entityyaw(was du dir gemerkt hast), entityrol(...)

- schritt 4 macht das pointentity rückgängig!

5.wenn sie größer null ist: dann drehst du das mesh jetzt um 1 grod linksherum, wenn kleiner null rechtsherum
(ODER AUCH ANDERSRUM): > 0 rechtsherun, <0 linksherum(ausprobieren Wink )
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN

Mr.Keks

BeitragSa, Mai 21, 2005 12:32
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woah, devil...
was du hier in fünf (!) schritten beschrieben hast, macht folgender code - sogar ohne einen fehler beim sprung von 360 auf 0°.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
TurnEntity ent1,0,Sgn(DeltaYaw(ent1,ent2))*turnspeed#,0
(Allerdings muss man das wohl etwas ausdehnen, damit es kein hin- und hergezappel bei der Zielrichtung gibt. Also nur ausrichten, wenn Abs(DeltaYaw()) > turnspeed#...)
MrKeks.net
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Keks am Sa, Mai 21, 2005 12:33, insgesamt einmal bearbeitet

Lunatix

BeitragSa, Mai 21, 2005 12:33
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Jo Devil! Alles Kapiert

meinst du:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

point=1

Yaw=EntityYaw(vondemdingwassichdrehensoll)

If point=1
PointEntity player,(dasdingwassichdrehensoll)
EndIf

Yaw2=EntityYaw(vondemdingwassichdrehensoll)

YawGes=Yaw1-Yaw2

Turn=turn+1
RotateEntity dasdingwassichdrehensoll,0,turn,0
If turn>YawGes
turn=YawGes
point=0
EndIf




oder wie?
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SoNenTyp

BeitragSa, Mai 21, 2005 12:35
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Ich glaub wenn du

ALIGNTOVECTOR

benutzt geht es schneller. bzw einfacher.


Edit: Achso langsam. Dann sorry! Dann kannste das nicht gebrauchen.
Gruss Der Typ.

User posted image

Mr.Keks

BeitragSa, Mai 21, 2005 12:37
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argl, ihr macht mich alle verrückt. wenn sich endlich einer von euch dazu bequemen würde, auf ql:deltayaw zu klicken oder zumindest meine posts zu lesen, wäre das problem geklärt...............

(aligntovector hat keine lineare bewegung, sondern nimmt exponentiell ab.....)
MrKeks.net

Lunatix

BeitragSa, Mai 21, 2005 12:43
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A-HAA!
Laughing

werd ich gleich mal in mein spiel einbauen(bin ich ja auch grad bei KI und gegner drehen angelagt)
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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pokop

BeitragSo, Mai 22, 2005 11:58
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Kann es sein, das sich erst ein object bewegenmuss, damit das funtz???

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Mai 24, 2005 16:01
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~AUFSPALTUNG~


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