quests für ein RPG

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fliege

Betreff: quests für ein RPG

BeitragSo, Mai 22, 2005 21:45
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Wie würded ihr soetwas angehen??
Das ganze soll per Dateien gesteuert werden...Als nicht rein gecodet...
Also, ich will so eine Art status eines Quests machen, aber wie messe ich, wenn zum Beispiel die Quest ist "Töte 3 Schweine", wie viele Schweine seit dem annehmen der Quest gemeuchelt worden sind??
Vielleicht gibts einige Vorschläge von euch...Hoffe ich zumindest

Fliege
Wer weiß was kommt.. ?
 

Kekskiller

BeitragSo, Mai 22, 2005 21:49
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Sowas lässt sich am besten mit dem von RPGmaker bekannten Event-System lösen. Den Quests ansich kannst du bestimmte "Trigger" geben, d.h. wenn die und die Variablen so und so ist, dann soundso... Solche Variablen sind global und werden beim Speichern gesichert. Je nach Variable wird dann auch das Spielgeschehen ausgerichtet. Ich finde, sowas erklärt sich doch von selbst. Du könntest auch im Spiel eine Art Message-System einbauen, wenn etwas erfüllt wurde, bekommt das passende Objekt eine Nachricht zuteil /Bytecode, usw.).
 

fliege

BeitragSo, Mai 22, 2005 22:28
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Ja, aber wie kann ich das anstellen??
Wer weiß was kommt.. ?
 

Nobody-86

BeitragMo, Mai 23, 2005 12:08
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etwa so:

global pickquest=0
if pickquest=1 then
(...eintrag im tagebuch oder sowas)
und dan natürlich bei einem pickkill pickquest um 1 erhöhen.
dan
if pickquest=2 then
(eintag ect.)
if pickquest=3
(nun sind 2 schweine tot)

also, =0 bedeutet nix, =1 auftrag erhalten =2 1schwein, =3 ist 2scheine ....
(: ---> nobody is perfect <--- Smile

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMo, Mai 23, 2005 12:12
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pig heisst es...

aber was er meint: eben einfach variablen festlegen und die in ne datei schreiben beim save
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

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