quests für ein RPG
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fliegeBetreff: quests für ein RPG |
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Wie würded ihr soetwas angehen??
Das ganze soll per Dateien gesteuert werden...Als nicht rein gecodet... Also, ich will so eine Art status eines Quests machen, aber wie messe ich, wenn zum Beispiel die Quest ist "Töte 3 Schweine", wie viele Schweine seit dem annehmen der Quest gemeuchelt worden sind?? Vielleicht gibts einige Vorschläge von euch...Hoffe ich zumindest Fliege |
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Wer weiß was kommt.. ? |
Kekskiller |
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Sowas lässt sich am besten mit dem von RPGmaker bekannten Event-System lösen. Den Quests ansich kannst du bestimmte "Trigger" geben, d.h. wenn die und die Variablen so und so ist, dann soundso... Solche Variablen sind global und werden beim Speichern gesichert. Je nach Variable wird dann auch das Spielgeschehen ausgerichtet. Ich finde, sowas erklärt sich doch von selbst. Du könntest auch im Spiel eine Art Message-System einbauen, wenn etwas erfüllt wurde, bekommt das passende Objekt eine Nachricht zuteil /Bytecode, usw.). | ||
fliege |
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Ja, aber wie kann ich das anstellen?? | ||
Wer weiß was kommt.. ? |
Nobody-86 |
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etwa so:
global pickquest=0 if pickquest=1 then (...eintrag im tagebuch oder sowas) und dan natürlich bei einem pickkill pickquest um 1 erhöhen. dan if pickquest=2 then (eintag ect.) if pickquest=3 (nun sind 2 schweine tot) also, =0 bedeutet nix, =1 auftrag erhalten =2 1schwein, =3 ist 2scheine .... |
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(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
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diGGaGruppenKaspar |
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pig heisst es...
aber was er meint: eben einfach variablen festlegen und die in ne datei schreiben beim save |
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Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
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