An alle Grafiker...

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Lunatix

Betreff: An alle Grafiker...

BeitragDo, Mai 19, 2005 14:34
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...ich will für ein Science-Fiction-action-horror-game ein paar monster machen die so menschliche formen haben aber eben mutirt sind(ähnlich HL²). meine Frge : wie fang ich am besten an?
also das vie hab ich ja schon, nur wie realiseire ich das jetz in modellern(ich benutze MS3D)
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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DebbieDanger

BeitragDo, Mai 19, 2005 19:36
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Ehm Junk versuch doch mal die wörter die du schreibst vom ersten bis zum letzten buchstaben auszuschreiben, das würde vielleicht ein paar leute anlocken die echte wörter schätzen.

Nun ich bin kein 3d artist aber ich kann dir sagen das dir hier niemand hinposten kannst wie du modelst.
Benutze eine http://www.google.de, suchmasschine deiner wahl und suche nach milkshape tutorials. Am besten mit dem vermerk "easy" oder "beginner"
Sofern du english kannst.
 

Darren

BeitragDo, Mai 19, 2005 19:42
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jap! würde ich auch sagen. es hat da jeder so seinen eigene workflow was das modelling betrifft. die meisten beginnen jedoch mit dem kopf oder der brust. und arbeiten sich dann immer weiter voran aber das ist alles geschmackssache Wink
MFG Darren

Lunatix

BeitragFr, Mai 20, 2005 14:10
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Ich hab auch schon ein paar tuts gelesen, nur wollt ich eigentlich sowas wissen wie ich beginen soll. Aber looke mal auf Google.
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satzzeichen

BeitragFr, Mai 20, 2005 17:40
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Also mal die einleitung für ganz Oberflächliche *gg*

Lad dir die Trial Version von Gamestudio (www.conitec.de) herunter öffne den MED(ModellEditor) mach ein neues Modell auf und füge ein Quader, Kreis o.ä. ein. Dann kannst du den Quader... verschieben, verziehen und verformen. Das Tool ist für totaleinsteiger absolut fein Smile und nach 30 mins kannst schon recht gute 3D Modelle basteln!
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci

Lunatix

BeitragMo, Mai 23, 2005 13:51
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THX! werds mir mal anschauen. 35 MB, das muss gut sein!
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DivineDominion

BeitragMo, Mai 23, 2005 17:22
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Ja, wenn du ein Nitromodem wie SteveO hast, geht das in 2 Minuten Smile Dabei müsstest du doch schonmal gehört haben, dass es nicht nur auf die Größe ankommt, wenn man Qualitätsmerkmale sucht!

Kann da auch nur empfehlen mal die Suche hier zu nutzen. Es geht nicht darum, dass du lernst Monster zu modellieren, sondern dass du modellieren lernst. Du kannst nicht rumlaufen, ein tutorialk durchlesen und sagen "Hab ich absolviert!". Das Problem dabei ist nämlich, dass du scheinbar nicht viel der Technik verstanden hast.

Wie ich darauf komme? Einfach dadurch, dass du nicht weißt wie du anfangen sollst... Ich meine - hä?! Smile Du kannst modellieren wie kein Zweiter in Deutschland aber weißt nicht wie du anfangen sollst? Wie wäre es mit Skizzen? Wenn du Zeichnen kannst, geht auch das modellieren später leichter von der Hand. Heißt ja nicht umsonst Künstler (Artist), wie "Debbie Chase" hier das genannt hat Wink

Beginne einfach so, wie deine Tutorials, die du alle auswendig kannst, es dir beigebracht habe. Boxmodelle ein Vieh aus nem Quader oder zieh deine Edges auseinander - das ist dem User später egal
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
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Lunatix

BeitragMi, Mai 25, 2005 12:59
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Normale ääh modelle kann ich ja, nur halt anatomy ist nit so was für mich
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Henry

BeitragMi, Mai 25, 2005 14:26
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Jedem liegt das modellieren von organischen Formen anders. Ich persönlich bevorzuge Poly-by-Poly Modelling und fange mit Regionen wie Mund oder Augen an, weil diese Bereiche für die Topolgie eines Meshes am wichtigsten sind:

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Andere bevorzugen vielleicht Box- (bzw. Primitive) Modelling, weil man mit Edge Cut & Move recht schnell vom Quader zum groben Kopf / Körper kommt und dann das Fine-Tuning durchführen kann.

Aber wie gesagt, jedem liegt das Modellieren anders...am besten verschiedene Techniken probieren und sich dann spezialisieren.

Am idealsten ist es, wenn die 3D Software es erlaubt, Bilder / Fotos in den Hintergrund als Referenz zu laden.
Ungeübt ist es ziemlich schwierig, komplexe organische Körper "from scratch" hinzubekommen.

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