An alle Grafiker...
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: An alle Grafiker... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
...ich will für ein Science-Fiction-action-horror-game ein paar monster machen die so menschliche formen haben aber eben mutirt sind(ähnlich HL²). meine Frge : wie fang ich am besten an?
also das vie hab ich ja schon, nur wie realiseire ich das jetz in modellern(ich benutze MS3D) |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
DebbieDanger |
|
---|---|---|
Ehm Junk versuch doch mal die wörter die du schreibst vom ersten bis zum letzten buchstaben auszuschreiben, das würde vielleicht ein paar leute anlocken die echte wörter schätzen.
Nun ich bin kein 3d artist aber ich kann dir sagen das dir hier niemand hinposten kannst wie du modelst. Benutze eine http://www.google.de, suchmasschine deiner wahl und suche nach milkshape tutorials. Am besten mit dem vermerk "easy" oder "beginner" Sofern du english kannst. |
||
Darren |
|
---|---|---|
jap! würde ich auch sagen. es hat da jeder so seinen eigene workflow was das modelling betrifft. die meisten beginnen jedoch mit dem kopf oder der brust. und arbeiten sich dann immer weiter voran aber das ist alles geschmackssache ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Ich hab auch schon ein paar tuts gelesen, nur wollt ich eigentlich sowas wissen wie ich beginen soll. Aber looke mal auf Google. | ||
![]() |
satzzeichen |
---|---|---|
Also mal die einleitung für ganz Oberflächliche *gg*
Lad dir die Trial Version von Gamestudio (www.conitec.de) herunter öffne den MED(ModellEditor) mach ein neues Modell auf und füge ein Quader, Kreis o.ä. ein. Dann kannst du den Quader... verschieben, verziehen und verformen. Das Tool ist für totaleinsteiger absolut fein ![]() |
||
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
THX! werds mir mal anschauen. 35 MB, das muss gut sein! | ||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Ja, wenn du ein Nitromodem wie SteveO hast, geht das in 2 Minuten ![]() Kann da auch nur empfehlen mal die Suche hier zu nutzen. Es geht nicht darum, dass du lernst Monster zu modellieren, sondern dass du modellieren lernst. Du kannst nicht rumlaufen, ein tutorialk durchlesen und sagen "Hab ich absolviert!". Das Problem dabei ist nämlich, dass du scheinbar nicht viel der Technik verstanden hast. Wie ich darauf komme? Einfach dadurch, dass du nicht weißt wie du anfangen sollst... Ich meine - hä?! ![]() ![]() Beginne einfach so, wie deine Tutorials, die du alle auswendig kannst, es dir beigebracht habe. Boxmodelle ein Vieh aus nem Quader oder zieh deine Edges auseinander - das ist dem User später egal |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Normale ääh modelle kann ich ja, nur halt anatomy ist nit so was für mich | ||
![]() |
Henry |
---|---|---|
Jedem liegt das modellieren von organischen Formen anders. Ich persönlich bevorzuge Poly-by-Poly Modelling und fange mit Regionen wie Mund oder Augen an, weil diese Bereiche für die Topolgie eines Meshes am wichtigsten sind:
![]() Andere bevorzugen vielleicht Box- (bzw. Primitive) Modelling, weil man mit Edge Cut & Move recht schnell vom Quader zum groben Kopf / Körper kommt und dann das Fine-Tuning durchführen kann. Aber wie gesagt, jedem liegt das Modellieren anders...am besten verschiedene Techniken probieren und sich dann spezialisieren. Am idealsten ist es, wenn die 3D Software es erlaubt, Bilder / Fotos in den Hintergrund als Referenz zu laden. Ungeübt ist es ziemlich schwierig, komplexe organische Körper "from scratch" hinzubekommen. ![]() |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
Übersicht