Radumdrehungformel

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Snaq

Betreff: Radumdrehungformel

BeitragSo, Mai 29, 2005 11:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie lautet eine Formel mit der man die Radumdrehungen bzw den wert für turnEntity berechnen kann?

Rob_

BeitragSo, Mai 29, 2005 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habs: hat mich 18 jahregekostet, und rausgekommen ist :

turnentity rad1,0,1,0
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

Snaq

BeitragSo, Mai 29, 2005 12:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
manchmal frag ich mich wär hier der noob ist?

ich will ja nicht konstante umdrehung sondern je nach speed veränderliche!

das andere hätte ich auch selber gewusst Very Happy
 

Timo

BeitragSo, Mai 29, 2005 12:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja, dann halt

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
TurnEntity rad,  0,speed#,0


und speed veränderst du zwischen 0 und was du willst Wink bzw. es kann natürlich auch negativ sein, für rückwärtsdrehen Very Happy
 

Snaq

BeitragSo, Mai 29, 2005 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
thx
 

Klaas

BeitragMo, Mai 30, 2005 9:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Längemaß soll mal Meter sein

u = d * pi

wpm soll sein: Winkelschritte pro Meter

wpm = 360 / u

mpf soll sein: Zurückgelegte Meter pro Frame, also seit letzter Bewegung

drehen = mpf * mpw

d.h.:

hat das Rad einen Umfang von 1 Meter so muß man es um 260 Grad drehen um einen Meter zurückzulegen. Schafft es in einem Frame 0.25 Meter so muß man es um 90 Grad drehen.
90 = 0.25 * (360 / 1)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group