Aliens [still] Exist. 0.3.0

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Vincent

BeitragSa, Mai 28, 2005 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
... eventuel habt ihr ja die kommentare bei abgabe des spiels zum blitzblaster3d contest gelesen ...
solche wie: ki is nich fertig ... die modell-macherin hat keine lust mehr etc.
ihr solltet immer beachten, das das hier nur ne version 0.3 ist .. also ne demo ... und damit keinen anspruch auf ein vollständiges, fesselndes spiel stellt.

die kritik ist sicher sinnvoll, wenn wir das spiel irgendwann weiter machen würden.
dahingehend, und auch für andere programmierer könntet ihr ja mal posten, was euch bei aliens exist fehlt (ausser lvl , story , ki , animationen , ... Wink ), und was ihr von nem tollen blitzbasic-shooter erwartet.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Smokie

BeitragSa, Mai 28, 2005 16:07
Antworten mit Zitat
Ich finde das Spiel toll gemacht nur immer wenn das Ufo abstürtzt kommt bei mir Memory access violation
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer.
Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört
Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet

INpac

BeitragSa, Mai 28, 2005 17:49
Antworten mit Zitat
Die meiste Zeit wärhend des Wettbewerbes wurde damit verbracht, die Engine, das grundgerüst von AE aufzubauen.
Das ist Inarie gelungen - nur sieht das der otto-normal-spieler nicht Wink - ich behaupte eigenlöbig: AE hat die beste,flexibelste derzeitige bekannte, publik gemachte Engine in der BlitzBasic-Geschichte. norcs FPS-Engine kann da nicht mehr mithalten.

Lord_Vader

BeitragSa, Mai 28, 2005 18:15
Antworten mit Zitat
Ich hoffe ihr wisst, das wir nur versuchen tipps zu geben.

Ich finde norcs engine besser. Du kannst das nicht allgemeingültig sagen, jeder hat eine meinung. Das die engine nicht mehr "mithalten" kann sehe ich persönlich als falsch an!

INpac

BeitragSa, Mai 28, 2005 18:17
Antworten mit Zitat
Von der flexibilität her schon.

Klar, wir sind ja dankbar für die tipps Smile

Ensign Joe

BeitragSa, Mai 28, 2005 19:03
Antworten mit Zitat
saugeiles spiel, wie hast du/ihr nur die geilen effekte hingekriegt?
also ich würde sowas nie hinkriegen

FETTES LOB + RESPEKT!

aber das ruckelt unglaublich, hab jetzt mal von 1024x768x32x2 auf 1280x1024x32x1 gesetzt, vielleicht arbeitets im fullscreen besser/schneller.

ist das game in bb3d oder bmax geproggt?

BUG: wenn ich im fullscreen bin, dann sterbe und zurück ins hauptmenü geh, verändert sich nicht die X der maus sondern die Z der maus, die maus wird immer größer, größer kommt immer näher, näher und ist dann weg.
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile
  • Zuletzt bearbeitet von Ensign Joe am Sa, Mai 28, 2005 19:16, insgesamt 4-mal bearbeitet

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSa, Mai 28, 2005 20:07
Antworten mit Zitat
moin,

AE hat bestimmt eine gute engine Smile. Nur habt ihr bzw. Inarie die nicht ausgenutzt Rolling Eyes. zb. hättet ihr noch normalmaps einbauen können Wink. Und hochauflösendere Texturen.

@Ensign Joe: in B3D

cya YR

Mr.Keks

BeitragSa, Mai 28, 2005 20:14
Antworten mit Zitat
normalmaps gibts sogar in der engine... aber wir haben keine normalmap-bilder ^^.
MrKeks.net

Ensign Joe

BeitragSa, Mai 28, 2005 23:07
Antworten mit Zitat
woher/wie kriegt/bastelt man so eine engine?
oder ist das immernopch die bb3d engine?
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

Mr.Keks

BeitragSo, Mai 29, 2005 8:07
Antworten mit Zitat
das ist immernoch die b3denginge, nur mit ein paar tausend zeilen code, die die verwalten. schau dir einfach mal die .amap, .afx und .aem-dateien in gfx/ und maps/ an. die werden eingeladen. sie enthalten halt viel mehr informationen als bei bb üblich. es stehen animationssequenzen, vorgefertigte verformungsshader, physikeigenschaften, dot3- und cubemapeffekte sowie vieles mehr drin.
MrKeks.net

Vincent

BeitragSo, Mai 29, 2005 13:53
Antworten mit Zitat
hochauflösendere texturen: das wär dann meine schuld ... wenn du mir ne seite mit richtig vielen kostenlosen hochauflösenden texturen gibst *lieb guck*, dann wird das nächste spiel auch solche haben ... das problem ist, das man in der kurzen zeit als mapper UND texturensammler mit niedrigem skill auf kostenlose archive zurückgreifen muss (z.B. wadfather) und da die texturen im durchschnitt halt nur 256 * 256 sind.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSo, Mai 29, 2005 14:42
Antworten mit Zitat
http://www.texturewarehouse.com (noch falsche Größe)

http://www.noctua-graphics.de

http://www.robsite.de/links.php?link=texturen

cya YR

Mr.Keks

BeitragSo, Mai 29, 2005 16:18
Antworten mit Zitat
yellowrider: die meisten texturen da sind materialtexturen zum rendern... da hätten wir ja fenster z.b. richtig modellieren müssen! das hätte das spiel noch langsamer gemacht.

abgesehen davon ist das spiel mit seinen 10mb dl schon verdammt groß für die kurze spielzeit. die 10mb kommen fast nur von den ganzen texturen. größere texturen hätten auch einen noch größeren download gebracht.
MrKeks.net

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: