frage zu kollisionen
Übersicht

TapsiBetreff: frage zu kollisionen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi leute, ich bin ein absolter anfänger ![]() also, stellt euch vor, dass ich ein terrain habe, wo ein "baum" (zylinder) draufsteht. die kamera in der egoperspektive soll jetzt nicht immer durch diesen baum durchlaufen, sondern davor stehen bleiben. wenn ich collusions camera, baum schreibe, passiert nix, auch nicht, wenn ich bei beiden entitytype und radius benutze. ich hoffe mir kann jemand helfen Danke ![]() |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Vielleicht solltest du als absoluter Anfänger einfach
mit 2D statt 3D anfangen und die Grundtechniken lernen! ![]() Is schwer gleich mit 3D einzusteigen und was einigermaßen gutes auf die Beine zu stellen! Hast du in anderen Sprachen schon geprogt? MFG DamienX |
||
Tapsi |
|
---|---|---|
kann nur html proggen. mit 2d hab ich es auch schon versucht, aber mit 3d bisher die größten erfolge erzielt (war gestern ganz stolz, dass ich jetzt in meiner welt mit der maus umherschwenken kann ![]() hab auch gesehen, dass bei einem beispiel jemand die welt mit einem leveleditor gemacht hat. verstehe ich das richtig, dass dann nur das level kollidiert anstatt dass man jedes entity kollidieren lassen muss?? |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Versuchs mal so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Tapsi |
|
---|---|---|
mhhh, hab das versucht, aber bei jeden entitytype sagt man mir jetzt, dass die entitys ned existieren... | ||
gamble |
|
---|---|---|
Du musst die Entitynamen natürlich an dein Spiel anpassen. | ||
Tapsi |
|
---|---|---|
ja, dat ist klar. hatte nur eine funktion erstellt und musste die entitys globalisieren. hat aba leider auch ned gefunzt. auch nicht ohne die funktion... | ||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
meine güte, hier:
1. nicht in der hauptschleife, unter den ganzengeladenen sachen: entitytype baum,1 entitytpye level,2 2. unter updateworld collisions 1,2,2,2 |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
KifferopaGast |
|
---|---|---|
Nein, Collisions kommt gleich VOR Repeat | ||
BlackTermi |
|
---|---|---|
wieso gleich vor repeat? kann man doch in die schleife packen wo man will
/edit ich meine damit, es muss doch in die schleife, oder? |
||
KifferopaGast |
|
---|---|---|
Es muss nicht in die Schleife. Ich denke nur, dass das Spiel langsamer läuft wenn´s Müll in der Hauptschleife hat... | ||
Tapsi |
|
---|---|---|
es klappt juchuuu!!! *freu spring hüpf*
danke an alle, jetzt hab ichs auch endlich verstanden ![]() |
||
![]() |
ssj-goku |
---|---|---|
Zitat: kann nur html proggen
HTML kann man nicht proggen ist keine Programmier Sprache! Nur zu Info ![]() mfg Goku |
||
Übersicht