frage zu kollisionen

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Tapsi

Betreff: frage zu kollisionen

BeitragMo, Mai 30, 2005 10:14
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hi leute, ich bin ein absolter anfänger Very Happy

also, stellt euch vor, dass ich ein terrain habe, wo ein "baum" (zylinder) draufsteht. die kamera in der egoperspektive soll jetzt nicht immer durch diesen baum durchlaufen, sondern davor stehen bleiben.

wenn ich
collusions camera, baum
schreibe, passiert nix, auch nicht, wenn ich bei beiden entitytype und radius benutze.
ich hoffe mir kann jemand helfen
Danke Very Happy
 

Gast

BeitragMo, Mai 30, 2005 10:22
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Vielleicht solltest du als absoluter Anfänger einfach
mit 2D statt 3D anfangen und die Grundtechniken lernen! Wink

Is schwer gleich mit 3D einzusteigen und was einigermaßen gutes auf die
Beine zu stellen!

Hast du in anderen Sprachen schon geprogt?

MFG DamienX
 

Tapsi

BeitragMo, Mai 30, 2005 10:28
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kann nur html proggen. mit 2d hab ich es auch schon versucht, aber mit 3d bisher die größten erfolge erzielt (war gestern ganz stolz, dass ich jetzt in meiner welt mit der maus umherschwenken kann Wink )

hab auch gesehen, dass bei einem beispiel jemand die welt mit einem leveleditor gemacht hat. verstehe ich das richtig, dass dann nur das level kollidiert anstatt dass man jedes entity kollidieren lassen muss??

Lunatix

BeitragMo, Mai 30, 2005 10:44
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Versuchs mal so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Const CamType=1
Const TerrType=2
Const Scenery=3

Collisions CamType,TerrType,2,3
Collisions CamType,Scenery,2,3
Collisions TerrType,Scenery,2,3

EntityType Camera,CamType
EntityType Terrain,TerrType
EntityType Baum,Scenery
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Tapsi

BeitragMo, Mai 30, 2005 11:01
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mhhh, hab das versucht, aber bei jeden entitytype sagt man mir jetzt, dass die entitys ned existieren...
 

gamble

BeitragMo, Mai 30, 2005 12:35
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Du musst die Entitynamen natürlich an dein Spiel anpassen.
 

Tapsi

BeitragDi, Mai 31, 2005 14:36
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ja, dat ist klar. hatte nur eine funktion erstellt und musste die entitys globalisieren. hat aba leider auch ned gefunzt. auch nicht ohne die funktion...

Rob_

BeitragDi, Mai 31, 2005 14:52
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meine güte, hier:

1. nicht in der hauptschleife, unter den ganzengeladenen sachen:
entitytype baum,1
entitytpye level,2

2. unter updateworld
collisions 1,2,2,2
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

Kifferopa

Gast

BeitragDi, Mai 31, 2005 15:19
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Nein, Collisions kommt gleich VOR Repeat
 

BlackTermi

BeitragDi, Mai 31, 2005 15:55
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wieso gleich vor repeat? kann man doch in die schleife packen wo man will

/edit
ich meine damit, es muss doch in die schleife, oder?
 

Kifferopa

Gast

BeitragDi, Mai 31, 2005 16:14
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Es muss nicht in die Schleife. Ich denke nur, dass das Spiel langsamer läuft wenn´s Müll in der Hauptschleife hat...
 

Tapsi

BeitragMi, Jun 01, 2005 11:01
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es klappt juchuuu!!! *freu spring hüpf*
danke an alle, jetzt hab ichs auch endlich verstanden Laughing

ssj-goku

BeitragMi, Jun 01, 2005 12:42
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Zitat:
kann nur html proggen


HTML kann man nicht proggen ist keine Programmier Sprache!

Nur zu Info Wink


mfg Goku

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