Kann ich EntityCollided mit Hightmaps verwenden?
Übersicht

KifferopaGastBetreff: Kann ich EntityCollided mit Hightmaps verwenden? |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Etwa so:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If EntityCollided(Hightmap,5) Then Text 10,10,\"?\"oder so?BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If EntityCollided(Schuss,4) Then Text 10,10,\"4 ist der Typ von der Hightmap\"Danke |
||
FBI-blitz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Probieren... ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
KifferopaGast |
|
---|---|---|
Sehr große Hilfe, danke.
... Geht nicht ![]() |
||
fliegeBetreff: Y-Koordinate von X und Z bei einem Meshterrain berechnen |
|
---|---|---|
Ich würde gerne an meinem Meshterrain die Höhe eines Punktes herausfineden, nur, wie stelle ich das an? Noch dazu will ich die steigung des Berges bekommen, aber wie?
Wäre nett, wenn sich ein paar Leute finden, die sich damit auskennen und mir helfen können... Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
KifferopaGast |
|
---|---|---|
Also geht es nur mit Meshes? | ||
Darren |
|
---|---|---|
also die steigung würde ich vlt mit ner linearen funktion ausrechnen. da gibs doch auch ein steigungsdreieck. du solltest dir nur mal anschauen, wie man das ausrechnet ich glaube so:
y2-y1/x2-x1 kann mich aber auch täuschen. jetzt musst du nur noch von deiner figur aus nach vornepicken und dann kannst du anhand deiner standpunkt koordinaten und den gepickten koordinaten das alles ausrechnen - hoff ich. ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
1. Clollision geht
2. für die steigung ist COLLISIONNZ(x)(y) nicht schlecht--- bekommst den winkel raus. |
||
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
guck dir mal das driver sampel an! | ||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
Moses |
|
---|---|---|
ihr denkt wieder viel zu kompliziert jungs...
um zu prüfen ob dein objekt .. ka auto oder spielfigur einen höhen unterschied überhaupt bewältigen kann oder langsamer wird weiss der geier was könnte man einfach immer mit TerrainY etwas for deiner spielfigur den höhe des terrains messen in relation zu der höhe unter der spielfigursetzen und schon hast du ne nette differenz mit der der was anfangen kann ... ... je kleiner der abstand desto genauer ist das ganze aber dann kann dich auch nmanchmal schon die kleinste kante zum stoppen bringen ... muss man ein wenig mit rum probieren ... 8) aber ich glaube die driverdemo und die hilfe sind da recht aussagekräftig zu, zumindest hats mir gereicht... |
||
fliege |
|
---|---|---|
ja, aber wie machst du das, wenn du kein Terrain mehr hast, sondern ein Meshterrain? | ||
Wer weiß was kommt.. ? |
fliege |
|
---|---|---|
ja, aber wie machst du das, wenn du kein Terrain mehr hast, sondern ein Meshterrain? | ||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
dan macht er es genauso, fliege! | ||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
Übersicht