Ego-Shooter Ego Shooter EgoShooter 3D Problem | Fragen
Übersicht

KifferopaGastBetreff: Ego-Shooter Ego Shooter EgoShooter 3D Problem | Fragen |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich check den Aufbau eines Ego-Shooters nicht so ganz.
Als erstes muss ich doch so machen, oder? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Kamera = CreateCamera(SpielerMesh) Und warum? Weil die Gegner ja auf mich schießen werden und irgendwie kann man ja nicht einfach das machen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If EntityCollided(Schusse,1) Then Kabumm() ;Typ von Kamera: 1 Bei der Bewegung, was muss ich da bewegen? So? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200) Then MoveEntity SpielerMesh,0,0,1 Oder muss ich die Kamera bewegen? Genauso ist es bei der Maussteuerung... Muss ich eigentlich noch überhaupt etwas mit der Kamera machen? ![]() Danke schon mal Kiff |
||
![]() |
Rob_ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Aufbau simple : für nomale noobs "egoshooter" "konzept doom4" ![]() 1.BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] camera=CreateCamera() dann die kollisions types: 2.BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] EntityType camera,2 EntityType gegner,3 dann levelladen und so sachen. 4.hauptschleife: ien egoshooter ich genau so gleich wie alle spiele die es gibt, bewegung gegner, ich hab mir von alleine beigebracht wie so ein egoshooter functionieren kann, habs immer verbessert, um simplen herum laufen auf nem mesh, bis zur waffen bewegung und schüsse alles zusammen "programmiert" beispiele tuts. zur rotation findest du hier massing an infos, wenn mal jemand die suche benutzt ![]() ich glaube den kann man schließen.(schließ0en) |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
KifferopaGast |
|
---|---|---|
Nein, bitte nicht schließen.
Was muss ich bei Moveentity bewegen? Tastensteuerung... |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
bei moveentity bewegst du ein entity(mesh,camera,light etc.)
tastensteuerung, ganz mordern: heißt: wasd + maus |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
Alle wollen sie gleich einen EGO-Shooter machen, haben aber keine ahnung von den grund befehlen.
Außerdem gibt es in der letzten Zeit haufenweise EGO-shooter Threads, meistens mit den gleichen Problemen NIchts gegen dich, aber schau dir doch erstmal ein paar beispielprogramme an. |
||
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
- Zuletzt bearbeitet von MaTrixCruiser am So, Mai 29, 2005 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
KifferopaGast |
|
---|---|---|
Arrgh, ihr versteht das falsch. Ich kenne die Tutorials von www.blitzbase.de slle auswendig und noch einiges mehr.
Naja, Problem ist sowieso gelöst. Es ging mir darum, was ich bewegen soll, die Kamera oder den Spieler... Spieler ist ja Parent von der Kamera |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Wenn der Spieler an der Kamera hängt, musst du dir Kamera bewegen, damit sich das ganze bewegt.
Ist der Spieler aber das Parent der Kamera, muss der Spieler bewegt werden. Fertig. Fall gelöst. Hättest es einfach nur ausprobieren müssen. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
Sorry. War nicht böse gemeint. | ||
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
![]() |
Tobchen |