Reifen Modelliert, und jetz???
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: Reifen Modelliert, und jetz??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich hab einen Reifen modelliert, sieht auch ziemlich gut aus!
ABER : er hat ca 6000 poly's ![]() ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Ornos |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
profil als texture??? 3d profil???
was soll das sein??? ...reicht doch wenn du einen reifen machst edit: wieso so viele polys, zeig mal einen screenshot |
||
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
geht nit, nit am jome pc sei.
Ich glaube es waren 6000 ist eben schon 4 tage hr und ich bin in solchen sachen nit so gut zum speichern von zahlen u gebrauchen ![]() kommt aber bald n pic rein ich hab das profiel als 6 kleine würfel erstellt und rundherum duplicated |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Ornos |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: ich hab das profiel als 6 kleine würfel erstellt und rundherum duplicated was willst du eigendlich machen? ein auto mit 6 reifen erstellen? ...dann lade einmal das reifenmodel und erstelle 6 stück davon wheel[6] und setze sie an dein auto position wheel[1],x,y,z usw... |
||
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
![]() |
Henry |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das schöne an HighPoly Modellen ist, daß man damit eine gute Textur rendern kann und vielmehr noch sogar eine korrekte Normal Map erstellen kann.
Wenn Du die dann auf einen LowPoly Reifen packst, sieht er beinahe so aus wie der HighPoly Reifen. ![]() |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich meinte das profiel, die rillen da! 6 würfel, bissl verzogen, 40 mal duplicated und positioniert, so das es einen runden reifen und das profiel aufgesetzt gab.
wieviel polys darf denn ein ego shooter haben? also mit dem laden solls wie bei HL und HL² sein, ein abschnitt den man durchläuft(so 20-30km) und dann wird der nächste teil drangeladen und der letze gelöscht |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Ornos |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@henry
stimmt...mehr kann ich dazu nicht sagen ![]() @junkprogger sag doch gleich reifenprofil ![]() ja hört sich umständlich an versuch mal bei gelegenheit nein scrennshot zu machen und schreib mal klare wörter |
||
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
JunkProgger: Das Laden ist in B3D nicht das Problem, das geht normalerweise recht schnell. Aber mehr als 40'000 - 50'000 Polygone (unanimiert) solltens auf dem Bildschirm dennoch nicht sein. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
skey-z |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wenn du nen realistisches Reifenprofil haben willst, würde ich es mit Bumpmaps machen, das kostet nicht so viel Performence, als EIN Auto mit über 30000 poligonen | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
gameworx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Vielleicht ganz interessant zum Thema hipoly mit MS3D, das habe ich im offiziellen Forum gefunden:
Taharez, Senior Member hat Folgendes geschrieben: The limits are the same as the ms3d file format:
#define MAX_VERTICES 8192 #define MAX_TRIANGLES 16384 #define MAX_GROUPS 128 #define MAX_MATERIALS 128 #define MAX_JOINTS 128 |
||
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7 |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
äh... und zu deutsch?
und wie geht BumpMapping? |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Diese Beschränkungen für MS3D gelten schon seit 1.6 nimmer. Seit 1.7 wurde auch die X File beschränkung von 64k aufgehoben.
Bumpmap = Normalmap im Falle von B3D. Wenn du hier im Forum danach suchst wirst du einige sehr ausführliche Erklärungen finden. Einfach gesagt täuscht man dabei räumliche Tiefe vor, nützt aber bei Reifen nicht viel fürchte ich, da der Effekt nur klappt, wenn man einen gewissen Abstand vom Objekt hat und da würde man bei Reifen eh kein Profil mehr sehen. Aber am besten machst du dir einfach eine Textur mit dem Profil drauf, das sieht dann normalerweise genau gleich aus, als ob die Polygone wirklich da wären, kosten aber keine Performance. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das ist mein problem: ich hab keine reifen textur mit profiel. da war das ne einfache lösung. wo krich ich sowas her? kann ich einfach ne digi-cam schnappen und den winterreifen im keller knipsen? | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
klar kannst du! du musst sie halt so knipsen, dass sie genau aneinander passt also an den seiten | ||
MFG Darren |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mh...
mal sehen, eher gesagt ausprobieren. |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Musst sie danach halt in einem Bildbearbeitungsproblem entsprechend herrichten, so dass sie mit dem Reifenunwrap übereinstimmt. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group