Mapeditor.de.vu Bmax mapengine (mit source)

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Jan_

Ehemaliger Admin

Betreff: Mapeditor.de.vu Bmax mapengine (mit source)

BeitragSa, Jun 04, 2005 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bitte weiter unten lesen.

www.Mapeditor.de.vu dort gibts den Genialen Editor.

April: Start des Projekts
Mai:erste Betatests
Juni: Relase Win und Linux bins
August:Relase Source, Alpha OOP Module (Source, binaris für windows)
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=528

OOP hat auf meinen Laptop einen Fehler, keine ahnung warum, bitte mal schreiben, wie es bei euch ist.
between angels and insects
  • Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mi, Nov 01, 2006 10:02, insgesamt 7-mal bearbeitet

rema

BeitragSa, Jun 04, 2005 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, ich kann kein Module erkennen, bzw kann ich es nicht auf meinem Linux-System testen. Schade.

regaa

BeitragSo, Jun 05, 2005 0:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn man die Maus nach rechts bewegt dann scrollt der Editor nach links. Uncool
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Jun 05, 2005 10:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow Jan... ist cool, dass du das machst - ich werde mich später erkenntlich dafür machen....
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Freeman

BeitragSo, Jun 05, 2005 13:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schön das du es gemacht hst, aber leider etwas spät Wink

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jun 06, 2005 7:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Linux user, habs auf Win Gemacht, Linux zum Testen kommt noch.
so,
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=528
bleibt bei euch auch die Maus hängen?

@TS, Size gerade am Crypten, Bmax hat ne deutlich andere Binärlogic als BB
Sha1 ist ca. 50% fertig.
MD5 macht z.Z. nur Rotz.
Und, unmaskierte Tiles müssten noch nciht funktionieren.
between angels and insects
  • Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mi, Nov 01, 2006 10:02, insgesamt einmal bearbeitet

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Jun 06, 2005 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Freeman: eine Mapengine zu coden ist 1/10 Des Aufwandes von einem Mapeditor...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Freeman

BeitragMo, Jun 06, 2005 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich weis, hb ja eben schon meine eigene zum eigenen editor Wink, trotzdem finde ich es toll das jetz bld auch ein modul dafür erscheint

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jun 07, 2005 6:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sha1, 100% (anscheinend)
md5 100% (anscheinend)
crc32 - macht noch unheimlich viel rotz.
between angels and insects

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jun 10, 2005 7:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Juhu,

1. gecryptede Map geladen!
noch paar anzeige fehler aber es Funktioniert!
Beweise in form einer neuen Beta kommen bald!
between angels and insects

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jun 10, 2005 11:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mask Bug fixed.
@TS, ich warte noch auf ein ordentliches Logo!
between angels and insects
 

Michael

BeitragFr, Jun 10, 2005 11:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Logo? Logo! Kann ich basteln, wir reden Privat mal drüber.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jun 23, 2005 11:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aloa,

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=528

müsste jetzt bei noch anderen PC's ausser meinen Laptop funktionieren, bitte mal testen.
Befehle in dieser Version noch genau so wie in der BB Version!

Viel Spaß.

Ab jetzt, Bleibt es Kompatible, sozusagen, ihr könnt es nutzten und die Mapengine Später aufrüsten!

Todo:
-unter Linux testen
-oo schnittstelle
-bugs hereinprogrammieren, damit ich sie entfernen kann und sagen, das ich ewig lange schon dran arbeite
-Paar sachen, die in Bmax Speziell sind
-Source Frei geben

Wer als 1. 10 Bugs findet griegt ne Glückwunsch PN!
between angels and insects
  • Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mi, Nov 01, 2006 10:02, insgesamt einmal bearbeitet

Freeman

BeitragDo, Jun 23, 2005 14:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

sehr schön, aber leider habe ich einen bug gefunden:

Code: [AUSKLAPPEN]

Copile error
Duplicate identifier 'ReadString' in modules 'pub.mapengine' and 'brl.stream'


und das ist der Code dazu :

Code: [AUSKLAPPEN]

Function verschluesseln(datei:String,key:Int,datei2:String)
  savefile=WriteFile(datei2)
  lesedatei=ReadFile(datei)
   OpenFile(lesedatei)
   OpenFile(savefile)
         While Not Eof(lesedatei)
         line=ReadString(lesedatei,Len(lesedatei))
         zeichen=Asc(line)
         Nzeichen=Chr(zeichen+key)
         WriteString (savefile,Nzeichen)       
         Wend
   CloseFile savefile
   CloseFile lesedatei
End Function


ich h0offe ihr werdet fündig.

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jun 23, 2005 14:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Linux:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=528
between angels and insects
  • Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mi, Nov 01, 2006 10:03, insgesamt einmal bearbeitet

Freeman

BeitragSo, Jul 03, 2005 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kann es sein das du vergessen hast maskcolor der maps zu berücksichtigen oder gab es da ein Befehl? Obwohl mir so wäre das du die Transparente Farbe der Tilesets nur im editor angeben musst und diese dann automatisch genutzt wird.

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jul 05, 2005 18:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hiho,

Das kannst du im Editor machen, unter Tileset.
between angels and insects

Freeman

BeitragDi, Jul 05, 2005 19:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja das weis ich aber du hast vergessen die transparente farbe unter map_draw() zu berücksichtigen. beispiel

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,0,250

map_load("maps\map1.map")
map_scrollX = -192
map_scrollY = -120

Repeat
Cls
map_draw()
Flip
Until KeyDown(1)


der code lädt und malt eine map, allerdings wird die als transparente farbe (im editor festgelegt) auch mitgemalt...schau bitte mal in deinem code nach

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jul 06, 2005 13:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, mache ich.
between angels and insects

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Aug 29, 2005 14:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Relase Source (binaris für windows), Alpha OOP Code
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=528

OOP hat auf meinen Laptop einen Fehler, keine ahnung warum, bitte mal schreiben, wie es bei euch ist.

Könnte es jemand mit nem Mac mal testen? bidde.
between angels and insects
  • Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mi, Nov 01, 2006 10:03, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group