Mapeditor.de.vu Bmax mapengine (mit source)
Übersicht

![]() |
Jan_Ehemaliger AdminBetreff: Mapeditor.de.vu Bmax mapengine (mit source) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bitte weiter unten lesen.
www.Mapeditor.de.vu dort gibts den Genialen Editor. April: Start des Projekts Mai:erste Betatests Juni: Relase Win und Linux bins August:Relase Source, Alpha OOP Module (Source, binaris für windows) https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=528 OOP hat auf meinen Laptop einen Fehler, keine ahnung warum, bitte mal schreiben, wie es bei euch ist. |
||
between angels and insects |
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mi, Nov 01, 2006 10:02, insgesamt 7-mal bearbeitet
![]() |
rema |
---|---|---|
Naja, ich kann kein Module erkennen, bzw kann ich es nicht auf meinem Linux-System testen. Schade. | ||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Wenn man die Maus nach rechts bewegt dann scrollt der Editor nach links. Uncool | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Wow Jan... ist cool, dass du das machst - ich werde mich später erkenntlich dafür machen.... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
schön das du es gemacht hst, aber leider etwas spät ![]() FrEeMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
@Linux user, habs auf Win Gemacht, Linux zum Testen kommt noch.
so, https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=528 bleibt bei euch auch die Maus hängen? @TS, Size gerade am Crypten, Bmax hat ne deutlich andere Binärlogic als BB Sha1 ist ca. 50% fertig. MD5 macht z.Z. nur Rotz. Und, unmaskierte Tiles müssten noch nciht funktionieren. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mi, Nov 01, 2006 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
@Freeman: eine Mapengine zu coden ist 1/10 Des Aufwandes von einem Mapeditor... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
ich weis, hb ja eben schon meine eigene zum eigenen editor ![]() FrEeMaN |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
sha1, 100% (anscheinend)
md5 100% (anscheinend) crc32 - macht noch unheimlich viel rotz. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Juhu,
1. gecryptede Map geladen! noch paar anzeige fehler aber es Funktioniert! Beweise in form einer neuen Beta kommen bald! |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Mask Bug fixed.
@TS, ich warte noch auf ein ordentliches Logo! |
||
Michael |
|
---|---|---|
Logo? Logo! Kann ich basteln, wir reden Privat mal drüber. | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Aloa,
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=528 müsste jetzt bei noch anderen PC's ausser meinen Laptop funktionieren, bitte mal testen. Befehle in dieser Version noch genau so wie in der BB Version! Viel Spaß. Ab jetzt, Bleibt es Kompatible, sozusagen, ihr könnt es nutzten und die Mapengine Später aufrüsten! Todo: -unter Linux testen -oo schnittstelle -bugs hereinprogrammieren, damit ich sie entfernen kann und sagen, das ich ewig lange schon dran arbeite -Paar sachen, die in Bmax Speziell sind -Source Frei geben Wer als 1. 10 Bugs findet griegt ne Glückwunsch PN! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mi, Nov 01, 2006 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Freeman |
---|---|---|
Hi
sehr schön, aber leider habe ich einen bug gefunden: Code: [AUSKLAPPEN] Copile error Duplicate identifier 'ReadString' in modules 'pub.mapengine' and 'brl.stream' und das ist der Code dazu : Code: [AUSKLAPPEN] Function verschluesseln(datei:String,key:Int,datei2:String) savefile=WriteFile(datei2) lesedatei=ReadFile(datei) OpenFile(lesedatei) OpenFile(savefile) While Not Eof(lesedatei) line=ReadString(lesedatei,Len(lesedatei)) zeichen=Asc(line) Nzeichen=Chr(zeichen+key) WriteString (savefile,Nzeichen) Wend CloseFile savefile CloseFile lesedatei End Function ich h0offe ihr werdet fündig. FrEeMaN |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Linux:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=528 |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mi, Nov 01, 2006 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Freeman |
---|---|---|
kann es sein das du vergessen hast maskcolor der maps zu berücksichtigen oder gab es da ein Befehl? Obwohl mir so wäre das du die Transparente Farbe der Tilesets nur im editor angeben musst und diese dann automatisch genutzt wird.
FrEeMaN |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hiho,
Das kannst du im Editor machen, unter Tileset. |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
ja das weis ich aber du hast vergessen die transparente farbe unter map_draw() zu berücksichtigen. beispiel
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,250 map_load("maps\map1.map") map_scrollX = -192 map_scrollY = -120 Repeat Cls map_draw() Flip Until KeyDown(1) der code lädt und malt eine map, allerdings wird die als transparente farbe (im editor festgelegt) auch mitgemalt...schau bitte mal in deinem code nach FrEeMaN |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ok, mache ich. | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Relase Source (binaris für windows), Alpha OOP Code
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=528 OOP hat auf meinen Laptop einen Fehler, keine ahnung warum, bitte mal schreiben, wie es bei euch ist. Könnte es jemand mit nem Mac mal testen? bidde. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mi, Nov 01, 2006 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
Übersicht