brauche xyz Position eines Entitys

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grafbon

Betreff: brauche xyz Position eines Entitys

BeitragFr, Jun 10, 2005 17:20
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hmm das ist sicher ne saudämliche frage:

ich habe ein entity, z.B. sphere (= CreateSphere())

dieses entity ist mein player. nun will ich schuesse generieren.
ich kann den winkel anpassen, so dass die schuesse in die richtige
richtung gehen.

jetzt muesste ich nur noch wissen, wie ich diese schuesse an die position
des spielers anpassen kann...

da der player mit moveentity und translateentity bewegt, und mit turnentity gedreht wird, kann ich keine xyz variablen machen, da moveentity ja nicht unbedingt straight ahead geht...
der schuss wird mit positionentity positioniert...wenns denn ginge.

gibt es keine GetXYZPos(wichpos) funktion oder so?
oder wie macht man das standartmaessig in nem ego shooter ?Wink

bitte helft mir.

grafbon

Betreff: ich meine..

BeitragFr, Jun 10, 2005 17:25
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..muss man da unbedingt so einen bloeden umweg ueber px=px+sin(winkel)*speed machen ? (neben turnentity und moveentity,px und py haben keinen direkten einfluss eigentlich, sonder sind ja nur zum die schuesse positionieren...)

SoNenTyp

BeitragFr, Jun 10, 2005 17:32
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

EntityX()
EntityY()
EntityZ()
Gruss Der Typ.

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moonworx

BeitragMi, Jun 15, 2005 23:24
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ZielMarker = CreatePivot ( Spieler )
PositionEntity ZielMarker, 0, 0, Spieler + IrgendEinWertÜberNull
MachDasProjektil
PointEntity DasProjektil, Target
MoveEntity DasProjektil, 0,0,SoSchnellFliegtDas Projektil

Das ist natürlich nur eine von einigen Möglichkeiten.
Star Chasm

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