brauche xyz Position eines Entitys
Übersicht

![]() |
grafbonBetreff: brauche xyz Position eines Entitys |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hmm das ist sicher ne saudämliche frage:
ich habe ein entity, z.B. sphere (= CreateSphere()) dieses entity ist mein player. nun will ich schuesse generieren. ich kann den winkel anpassen, so dass die schuesse in die richtige richtung gehen. jetzt muesste ich nur noch wissen, wie ich diese schuesse an die position des spielers anpassen kann... da der player mit moveentity und translateentity bewegt, und mit turnentity gedreht wird, kann ich keine xyz variablen machen, da moveentity ja nicht unbedingt straight ahead geht... der schuss wird mit positionentity positioniert...wenns denn ginge. gibt es keine GetXYZPos(wichpos) funktion oder so? oder wie macht man das standartmaessig in nem ego shooter ? ![]() bitte helft mir. |
||
![]() |
grafbonBetreff: ich meine.. |
---|---|---|
..muss man da unbedingt so einen bloeden umweg ueber px=px+sin(winkel)*speed machen ? (neben turnentity und moveentity,px und py haben keinen direkten einfluss eigentlich, sonder sind ja nur zum die schuesse positionieren...) | ||
![]() |
SoNenTyp |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Gruss Der Typ.
User posted image |
moonworx |
|
---|---|---|
ZielMarker = CreatePivot ( Spieler )
PositionEntity ZielMarker, 0, 0, Spieler + IrgendEinWertÜberNull MachDasProjektil PointEntity DasProjektil, Target MoveEntity DasProjektil, 0,0,SoSchnellFliegtDas Projektil Das ist natürlich nur eine von einigen Möglichkeiten. |
||
Star Chasm |
Übersicht