camera zoom

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

onkelz89

Betreff: camera zoom

BeitragSa, Jun 11, 2005 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi

es gibt ja diesen tollen befehl CameraZoom ... aber der macht nur die hälfte richtig...

er zoomt Smile

aber die maus wird nicht unempfindlicher... das heißt man kann nur abgehackt dregen... wie kann man das machen

FBI-blitz

BeitragSa, Jun 11, 2005 22:41
Antworten mit Zitat
???
sry, aber ich verstehe dein prob nicht ganz
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

onkelz89

BeitragSa, Jun 11, 2005 22:47
Antworten mit Zitat
also

ohne zoom kann ich mit dieser steuerung:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

mxs#=-MouseXSpeed()
mys#=MouseYSpeed()
If mxs#<>0 Then RotateEntity cam2,EntityPitch(cam2),EntityYaw(cam2)+mxs#,EntityRoll(cam2):RotateEntity cam,EntityPitch(cam),EntityYaw(cam)+mxs#,EntityRoll(cam)
If mys#<>0 Then
If mys#>0 Then
If EntityPitch(cam)+mys#>70
mys#=70-EntityPitch(cam)
EndIf
RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+mys#,EntityYaw(cam),EntityRoll(cam)
ElseIf mys#<0 Then
If EntityPitch(cam)+mys#<-70
mys#=-70-EntityPitch(cam)
EndIf
RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+mys#,EntityYaw(cam),EntityRoll(cam)
EndIf
EndIf
MoveMouse 320,240

schön rumschauen...

mit zoom (camerazoom cam,50)

ist das nurnoch ruckelnd möglich da die steuerung von der empfindlichkeit auf camerazoom cam,1 ausgelegt ist....

Dreamora

BeitragSa, Jun 11, 2005 23:03
Antworten mit Zitat
dann musst du halt beim auslesen der Mausbewegung einen entsprechenden Faktor nehmen, damit die werte "kleiner" gemacht werden
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

onkelz89

BeitragSa, Jun 11, 2005 23:29
Antworten mit Zitat
ja klar hab ich ja versucht...

mxs#=-MouseXSpeed()/10
mys#=MouseYSpeed()/10

klapt aber nicht da er die camera einfach nicht dreht befor der wert auf 10 ist (10/10=1) also bin ich wieder da wo ich am anfang war

Dreamora

BeitragSo, Jun 12, 2005 12:44
Antworten mit Zitat
MouseSpeed ist so eine Sache. Er ist zwar nett aber hat so seine liebe mühe mit kleinen bewegungen.
Am einfachsten machst du jedes Frame movemouse screenwidth()/2,screenheight()/2 und berechnest den Abstand von der Mitte und berechnest dann auf basis dessen den Drehwinkel.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: