camera zoom
Übersicht

onkelz89Betreff: camera zoom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
es gibt ja diesen tollen befehl CameraZoom ... aber der macht nur die hälfte richtig... er zoomt ![]() aber die maus wird nicht unempfindlicher... das heißt man kann nur abgehackt dregen... wie kann man das machen |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
???
sry, aber ich verstehe dein prob nicht ganz |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
onkelz89 |
|
---|---|---|
also
ohne zoom kann ich mit dieser steuerung: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
schön rumschauen... mit zoom (camerazoom cam,50) ist das nurnoch ruckelnd möglich da die steuerung von der empfindlichkeit auf camerazoom cam,1 ausgelegt ist.... |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
dann musst du halt beim auslesen der Mausbewegung einen entsprechenden Faktor nehmen, damit die werte "kleiner" gemacht werden | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
onkelz89 |
|
---|---|---|
ja klar hab ich ja versucht...
mxs#=-MouseXSpeed()/10 mys#=MouseYSpeed()/10 klapt aber nicht da er die camera einfach nicht dreht befor der wert auf 10 ist (10/10=1) also bin ich wieder da wo ich am anfang war |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
MouseSpeed ist so eine Sache. Er ist zwar nett aber hat so seine liebe mühe mit kleinen bewegungen.
Am einfachsten machst du jedes Frame movemouse screenwidth()/2,screenheight()/2 und berechnest den Abstand von der Mitte und berechnest dann auf basis dessen den Drehwinkel. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht