collision
Übersicht

onkelz89Betreff: collision |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
hab ne frage gibts nen befehl wo man abfragt ob sich zwei objekte berühren... und jetzt das wichtige wo nur true oder false zurück kommt nichts ausgeführt wird... |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein
Da das ohne einen Kollisionstest nicht möglich ist |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
onkelz89 |
|
---|---|---|
ok dann mit collisionstest... aber ich brauche noch den befehl der true oder false zurückgibt... | ||
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
wenn ich das denke, was du meinst ist es meshesintersect
--> tr = meshesintersect(mesh1,mesh2) tr ist jetzt entweder true oder false. dieser befehl hat aber nix mit collisionen zu tun! |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If EntityCollided(entity,typ)<>0 Then RuntimeError(\"Lustige Kollision\") Gibt das Handle des Entities zurück, mit welchem es kollidiert ist, ansonsten 0 - läuft also auf das gleiche raus wie true/false Ist es so schwer, mal einfach die Befehle bei Collision in der Online-Hilfe durchzugehen? Kann ich nicht verstehen, dass man sowas fragen muss |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
momentmal, bevor du if entitycolli.... machst musst du noch:
const... collisions... machen. ist doch nit soooo trivial ![]() |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
Übersicht