Animation, die 447.: Eingrenzen der Frames
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DödelBetreff: Animation, die 447.: Eingrenzen der Frames |
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Hi,
ich habe da ein kleines Problem und zwar möchte ich in einem Mesh 4 verschiedene Aktionen mit Animationen speichern. Dies habe ich getan und möchte das Objekt nun in Blitz animieren. Wie kann ich nun aber die Frames eingrenzen, sodass z.B. nur Frame 1-10 abgespielt werden? Thx, Dödel |
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Devils Child |
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frame = frame mod 10 | ||
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Dödel |
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Was auch immer das sein soll:
Ich möchte die Animation abändern, sodass das Objekt von Frame 1-10 ANIMIERT wird. Da gibts bloß leider keinen Wert für Frame wie in 2D. 2D: Bild=LOADANIMIMAGE (Datei$, Breite, Höhe, Start, Frames [,Modus]) 3D: ANIMATE Entity [,Modus] [,Geschw] [,Seq] [,Trans#] Muss ich unweigerlich die Figur aufsplitten in 4 Objekte und die 3 zusätzlichen Animationen dazuladen? mfg, Dödel |
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Devils Child |
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tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen(siehe https://www.blitzforum.de/view...240#132240)
^^ ich bin noch noob was animationen angeht ![]() |
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*X-Ware Member*
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Dödel |
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Kleiner Tipp:
Dann schreib lieber einfach gar nichts. Das ist sicherer! |
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f L i P |
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Es kommt aufs Format an, *.Md2 unterstützt frameabschnitte, *.3ds ist statisch (keine animationen), *.b3d unterstützt bone-animation
P.S. Habe noch keine Animation hinbekommen die ich wirklich steuern konnte, den alle Exporterplugins für *.md2 und/oder *.b3d haben nicht das getan was sie nach meiner auffassung tun sollten. Also wenn du 3dsmax benutzt und weißt wie man ins richtige format(*.md2/*.b3d) exportierst/konvertierst melde dich bitte... MfG fLiP |
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mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen! |
Klaas |
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ich weiß nicht genau was du suchst aber evtl ist es das hier:
http://www.blitzbase.de/befehl...nimseq.htm Damit kannst du einzelne Animationsabschnitte aus der Gesamtanimation extrahieren. |
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Dödel |
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Ahh, vielen dank Klaas!! Das genau habe ich gesucht!
@dA-fLiP: Sorry, da fragst du den Falschen. Ich habe selber Probleme mit dem Konvertieren, sorry. mfg Dödel |
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