Animation, die 447.: Eingrenzen der Frames

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Dödel

Betreff: Animation, die 447.: Eingrenzen der Frames

BeitragMo, Jun 13, 2005 15:34
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Hi,
ich habe da ein kleines Problem und zwar möchte ich in einem Mesh 4 verschiedene Aktionen mit Animationen speichern. Dies habe ich getan und möchte das Objekt nun in Blitz animieren.
Wie kann ich nun aber die Frames eingrenzen, sodass z.B. nur Frame 1-10 abgespielt werden?

Thx,
Dödel

Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 15:45
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frame = frame mod 10
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Dödel

BeitragMo, Jun 13, 2005 15:52
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Was auch immer das sein soll:
Ich möchte die Animation abändern, sodass das Objekt von Frame 1-10 ANIMIERT wird. Da gibts bloß leider keinen Wert für Frame wie in 2D.

2D: Bild=LOADANIMIMAGE (Datei$, Breite, Höhe, Start, Frames [,Modus])
3D: ANIMATE Entity [,Modus] [,Geschw] [,Seq] [,Trans#]

Muss ich unweigerlich die Figur aufsplitten in 4 Objekte und die 3 zusätzlichen Animationen dazuladen?

mfg,
Dödel

Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 16:00
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tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen(siehe https://www.blitzforum.de/view...240#132240)
^^ ich bin noch noob was animationen angeht Wink
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Dödel

BeitragMo, Jun 13, 2005 16:03
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Kleiner Tipp:
Dann schreib lieber einfach gar nichts. Das ist sicherer!
 

f L i P

BeitragMo, Jun 13, 2005 17:06
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Es kommt aufs Format an, *.Md2 unterstützt frameabschnitte, *.3ds ist statisch (keine animationen), *.b3d unterstützt bone-animation
P.S. Habe noch keine Animation hinbekommen die ich wirklich steuern konnte, den alle Exporterplugins für *.md2 und/oder *.b3d haben nicht das getan was sie nach meiner auffassung tun sollten. Also wenn du 3dsmax benutzt und weißt wie man ins richtige format(*.md2/*.b3d) exportierst/konvertierst melde dich bitte...

MfG fLiP
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen!
 

Klaas

BeitragMo, Jun 13, 2005 18:29
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ich weiß nicht genau was du suchst aber evtl ist es das hier:

http://www.blitzbase.de/befehl...nimseq.htm

Damit kannst du einzelne Animationsabschnitte aus der Gesamtanimation extrahieren.
 

Dödel

BeitragMo, Jun 13, 2005 19:25
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Ahh, vielen dank Klaas!! Das genau habe ich gesucht!

@dA-fLiP:
Sorry, da fragst du den Falschen. Ich habe selber Probleme mit dem Konvertieren, sorry.

mfg
Dödel

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