Neues BlitzMax Update V1.10
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Jan_Ehemaliger Admin |
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hm, kommt mir recht.
aber das es so extrem langsamer sein soll, hängt wahrscheinlich an der Grafikkarte. abwarten und tee trinken! |
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between angels and insects |
klepto2 |
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Ich kenn mich zwar nicht sogut mit den Interna von Bmax aus. Ich könnte mir aber gut vorstellen warum der dx7 treiber langsamer ist:
Der Treiber muss doch alle Befehle erst in dx 'umwandeln' sprich -Koordinaten -Alpha ...usw Also sollte ich damit falsch liegen, kein problem. Ist nur ne kleine Vermutung von mir. |
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bruZard |
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Hmm, bei mir isses umgekehrt:
DX == 150 FPS GL == 60 FPS |
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PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
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Freeman |
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bei mir isses wie bei suco
openGL : 611 fps direcTX: 93 fps schon komisch FrEeMaN |
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MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
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bruZard |
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Wenn ich FSAA abschalte isses bei mir widerum umgekehrt:
DX == 170 GL == 315 |
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PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
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Suco-XBetreff: ......... |
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Habe nochmal bisschen mehr getestet.
Wenn man das gleiche mit Rects macht, ist es nahezu gleichschnell. Code: [AUSKLAPPEN] Strict 'SetGraphicsDriver( GLMax2DDriver() ) Graphics 1024,768,32,60|NOSYNC Local ColorStep:Float = 255.0/GraphicsWidth() Repeat Cls For Local i:Int = 0 Until 5 SetColor 255,255,255 DrawRect 0,0,GraphicsWidth(),GraphicsHeight() Next SetColor 255,0,0 DrawText "FPS: "+GetFPS(),10,10 FlushMem() Flip() Until KeyHit(KEY_ESCAPE) Function GetFPS() Global _FPS,_TFPS,_Timer _TFPS:+1 If MilliSecs()-_Timer=>1000 _FPS = _TFPS _TFPS = 0 _Timer = MilliSecs() EndIf Return _FPS End Function Jeweils 215 FPS. Vllt ist ja bei Linien Anti Aliasing bei DX und bei OpenGL nicht. Oder sonst irgendeine Kleinigkeit. Mfg Suco |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
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TheShadowModerator |
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das finde ich sehr cool. wenn einige probleme mit opengl haben, dann kann man nach dx switchen....! | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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Henry |
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Hmm, jeweils ca. 150 fps | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
Dreamora |
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Henry hat Folgendes geschrieben: @Dreamora: Wie weit geht denn Deine CPU Leistung bei einem laufenden BMax Programm runter?
Bei mir liegt es trotzdem noch bei 98 - 100 % Bei mir geht sie selbst bei vollem Stressen durch Particle Dreams net über 45-50% raus. Und nein ist kein HT ![]() ![]() (eigentlich schlecht, da ich ja die herzt vermeiden wollte, damit es sich an den jeweiligen Bildschirm anpasst ![]() |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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regaa |
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Den Netzwerkteil find ich spannend. DX juckt mich irgendwie weniger.
Auf meinem AMD 64 System läuft es nach wie vor mit 92 - 100%. |
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QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
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Henry |
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Scheinbar bin ich auf einen Bug gestossen, der die FPS Rate halbiert.
Ich benutze derzeit 3 GrabImage Befehle um diverse GUI Elemente auf den Bildschirm zu zeichnen. Unter DX7 halbiert sich die FPS Rate pro GrabImage Aufruf...bei 3 Aufrufen von ca. 80 FPS auf 10 FPS. Der selbe Code rennt nach Umschalten auf OpenGL wie gewohnt mit 80 FPS. |
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Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
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regaa |
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Du nutzt GrabImage in Realtime? Überdenk nochmal die Programmlogik, falls das der Fall ist. | ||
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Henry |
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Ich nutze GrabImage wie zu Blitz3D Zeiten den Wechsel in einen anderen ImageBuffer um dort etwas zu zeichnen...wo ist das Problem? Dafür ist der Befehl doch gedacht. | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
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Dreamora |
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Nein ist er nicht.
GrabImage funktioniert nimmer in Echtzeit, da es keine Surfaces mehr gibt. Der Versuch das in Echtzeit zu machen führt zwangsweise zum zusammenbruch da GrabImage über GrabPixmap und einen Reconvert läuft. Wenn du in Echtzeit rumgrabben möchtest, so ist es SEHR zu empfehlen, wenn du direkt auf Pixmaps bleibst. |
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- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am So, Jun 12, 2005 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
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Henry |
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Aha...okay!
Danke für die Info Dreamora. |
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DivineDominion |
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Ich vermisse diesbezüglich unser liebes CopyRect sehr.
"D3D7" lässt nicht vermuten, dass es altbekannte 2D-Sachen gibt, sondern ebenfalls alles auf 3D-Basis läuft. Schade. Habe wieder auf OGL umgestellt und Grabbe ein 220x160 Bild realtime für Zoom. Geht iimmernoch ohne FPS-Verlust (61 FPS ![]() |
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christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Dreamora |
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Liegt daran, dass mit 2D leider sonst Alpha draufgehen würde, da DD7 kein Alpha kennt und die Einschränkung wäre wohl zuviel ... | ||
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Klaas |
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------------------- Mal was anderes -------------------
Ich finde es erstaunlich das die IDE NOCH schlechter geworden ist als sie eh schon war. Jetzt kann man sie getrost in der Pfeife rauchen! Wer hatte denn bloß die Idee den Text-Indent auf CTRL+[ zu legen !?!?! Jeder Editor macht das auf TAB. Bis auf Notepad gibt es wohl nur einen Editor der keine Zeilennummern kennt und das Optionsfenster sieht aus wie mit nem Backstein gezimmert. Ich weiß ja das es ersatz IDE's gibt und das BMax wirklich günstig ist ... dann sollen sie doch einfach die Free-IDE beipacken (wenns der Author erlaubt, sonst sollen sie ihm das Ding abkaufen). Sorry, mußte mich mal auskotzen. ![]() |
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Dreamora |
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Vorteil ist jedoch, dass die IDE dafür sorgt, dass das GUI Modul entsprechend gut ist. War nicht ma die rede davon eventuell später die Source davon auch raus zu geben wie vom BMK auch? ![]() Bei mir ist Intent übrigens auf Tab ... |
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Klaas |
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Den Gedankengang kann ich jetzt nicht grad nicht nachvollziehen !? Warum wird dann das GUI Modul besser wenn die IDE fürn Arsch ist ? | ||
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