BSP Maps werden nicht geladen

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Devils Child

Betreff: BSP Maps werden nicht geladen

BeitragMo, Jun 27, 2005 16:10
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hi!
ich hab mal das sampel von bb ausprobiert, um eine cs-map zu laden, aber es geht nicht, weil, bei der zeile:
bspambienlight level, ...
sagt er, dass das level nicht gefunden sei...
könnt ihr mir helfen? Very Happy
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David

BeitragMo, Jun 27, 2005 17:02
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Hi!

B3D unterstützt nur das Q3 IBSP Dateiformat!
Bei der Halflife Variante sind die Lumps etwas anders angeordnet. Aber du könntest dir ja nen Konverter schreiben!

grüße

Devils Child

BeitragMo, Jun 27, 2005 17:45
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konverter schreiben? na dann gutte nacht...
...gibt es nit ne andere methode, oder kannst du mit evtl. nen link für
q3 bsp's geben?
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David

BeitragMo, Jun 27, 2005 17:55
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Hi!

Planetquake, google, q3radiant etc... Einfach mal suchen!
Aber achtung, Blitz unterstützt auch das Format nur begrenzt. Alle Softwareshader usw werden einfach ignoriert.

Nen Konverter solltest du eigendlich recht flot schreiben können. Kann sogar sein, das du nur die Lumpoffsets vertauschen musst, bin mir aber nicht ganz sicher.

grüße

Devils Child

BeitragMo, Jun 27, 2005 18:18
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hl2 maps kann ich auch nicht laden.
...wie schade!
ich kann keinen konwerter proggen, weil ich nit weiss, wie es in der datei aussieht, aber ich könnte einen runterladen...nur wo Rolling Eyes Question
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David

BeitragMo, Jun 27, 2005 18:21
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Hi!

Weis nich ob HL2 Maps noch das IBSP Format verwenden, wär aber gut möglich.

Hab hier nen Link gefunden: http://inside.hl2.ru/bspformat
Die Quellcodestrukturen solltest du ja verstehen! Wink

grüße

Devils Child

BeitragMo, Jun 27, 2005 18:22
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die seite ist in einer sprache wie chinesisch!
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David

BeitragMo, Jun 27, 2005 18:24
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Hi!

Ich sag ja, die STRUKTUREN unde QUELLCODES solltest du verstehen.
Hab eben nochmal was englisches gefunden: http://www.geocities.com/cofrdrbob/bspformat.html

Allerdings... Such doch bitte auch selbst. Razz

grüße

Devils Child

BeitragMo, Jun 27, 2005 18:34
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raff ich net Rolling Eyes
...egal, welche maps sind denn jetzt one umänderungen ladbar?
q3-maps?
na gut, wo krieg ich die her... Question
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skey-z

BeitragMo, Jun 27, 2005 18:52
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wie schon gesagt, google sollte helfen, es wird mit sicherheit einige maps dafür geben, oder ein freund von dir hat das spiel irgendwo rumliegen.

[edit] durch eingabe von "quake 3 maps" kam folgender link direkt ganz oben
http://www.ingame.de/mapbase/i...&cid=1
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
  • Zuletzt bearbeitet von skey-z am Mo, Jun 27, 2005 18:55, insgesamt einmal bearbeitet

Devils Child

BeitragMo, Jun 27, 2005 18:54
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ich hab schon edliche male in google gesucht, und ich hab auch alle spiele, nur von welchen spiel(en) soll ich maps entnehmen?
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bruZard

BeitragMo, Jun 27, 2005 19:12
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Mann Mädels .. das wurde doch schon 1.000.000 Mal besprochen ... man kann erstens nur QuakeIII BSP's laden und zweitens nur dann wenn sie sich nicht in einem PK3 befinden ... Du musst die Datei [level].bsp in einem Ordner haben und die dazugehörigen Texturen im selben Ordner. Da das PK3 Format einfach nur ein ZIP ohne Kompression ist kannst Du einfach Dein QuakeIII PK3 nehmen, es entpacken und die BSP mitsamt der benötigten TGA Texturen in einen Ordner packen um es von dort zu laden ... kein Geheimnis, keine Hexerei, einfach nur rudimentäre Unterstützung eines kostenpflichtigen Formats unter Blitz3D.
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Devils Child

BeitragMo, Jun 27, 2005 19:14
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was, kostet das auchnoch was?
wo bekomme ich diese maps her?
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bruZard

BeitragMo, Jun 27, 2005 19:20
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*HNGHH*
Das kostet Dich solange nix wie Du Dein Game nicht verkaufst ... bis dahin darfst Du jeden Editor verwenden der QIII BSP's erzeugen kann (z.B. GTKRadiant) und die erzeugten Levels für Dein Freeware Game nutzen....

wenn Du mehr wissen willst gucke auf www.qeradiant.com
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Devils Child

BeitragMo, Jun 27, 2005 19:31
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gibt es auch bereits fertig editierte maps? ich hab zumindest keine gefunden Rolling Eyes
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bruZard

BeitragMo, Jun 27, 2005 19:33
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Lass es einfach sein ... gehe zurück an den Anfang, lerne Google kennen, lese die Dokumentation zu Blitz3D nochmal vollständig ... schlafe eine Nacht drüber ... sinniere noch ein wenig und komme dann wieder.

Die Antwort auf Deine Fragen wurden hier schon so oft gegeben dass ich keinen Bock mehr habe den Kram zum X-ten Mal auszuführen.
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Devils Child

BeitragMo, Jun 27, 2005 19:36
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du musst ja nich psychologe spielen, sondern einfach mal nen link geben, wo man fertige bsp dinger runterladen kann Very Happy
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BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 27, 2005 20:41
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~GESCHLOSSEN~

investier endlich mal selbst etwas Arbeit.
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