BB TA - BlitzBasic TextArea (CA- CodeArea)
Übersicht

![]() |
ArtemisBetreff: BB TA - BlitzBasic TextArea (CA- CodeArea) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier ist mein neuestes Projekt:
Eine TextArea, mit vollständiger Mausunterstützung! Features: Enter Tab Mit Einfg Schreibmodus ändern Mit Backspace oder Entf löschen Mit Cursortasten moven Mit Cursortasten und Shift markieren Mit Str+X, C, Y Kopieren, Ausschneiden und einfügen Mit Maus markieren Mit Str+U das Umbruchzeichen entfernen Naja keine Lust mehr zum schreiben Link: http://jojo.cybton.com/OS%20BB...%200.2.exe |
||
f L i P |
|
---|---|---|
ab ins codearchiv ![]() sowas bräucht ich gerade jetzt sehr dringend ... MfG fLiP |
||
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen! |
Lion |
|
---|---|---|
sry aber kann man dafür nicht einfach den text editor nutzen oder was ist an dem teil besser/hat mehr funktionen
mfg |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
@Lion!!
Das bessere ist jetzt noch nicht da!! Es soll aber nocht Syntaxhighlighting FunctionFolding (oder wie das einklappdings heißt) und CodeCompletition dazukommen. |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
@Lion... Außerdem kann man den TextEditor nicht in BlitzBasic einbinden.. ![]() Ich finde es eigentlich echt nicht schlecht, glaube da wird noch was draus ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Hi,
sieht zwar noch ein bißchen häßlich ( ![]() Gefällt mir sehr gut und ich hoffe du postest alle Neuigkeiten. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
David |
|
---|---|---|
Hi!
@JonasCleve: Soso, da hast du ja noch einiges vor. Vorallem auf ein "flaker- und ruckelfreies" Syntaxhighlighting bin ich gespannt! ![]() grüße |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Nun im Moment "Update" ich meinen Code!!
Das heißt: Neu schreiben!!! Kommentiern!!! Bisherige Bugs ( was sehr wenige sind ) beseitigen!!! Aber ich glaub trotzdem, das das was wird!!! |
||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
Zitat: [color=blue]OS%20BB%20TA%20.Alpha%200.2[1].exe[/color
jedes mal, wenn ich etwas markieren möchte.
OS%20BB%20TA%20.Alpha%200.2[1].exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. ------------------------------------------------------ Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein. Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten. Ein Problembericht, den Sie uns senden können, wurde erstellt. Wir werden diesen Bericht vertraulich und anonym bearbeiten. Um zu sehen, welche Daten Ihr Bericht enthält, klicken Sie hier. [Debug] [Problembericht senden] [Nicht senden] |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
hmm weiß nicht woher das kommt!!
ich überarbeite den Code grad sowieso, dann guck dann noch mal! |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Kannst du den Code BlitzMax-tauglich machen? Biddööö. Kriegst auch nen Keks.. wenn ja dann hätte ich gerne folgende Struktur:
type textarea function create:textarea() method draw() method handle() method update() method rebuild() method set_active() method get_value() method set_value() end type *liebguck* Würd ich sofort in meine GUI einbauen. |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Ich fang jetzt an BlitzMax zu lernen!! Mal gucken!!
Also ich habe das im Moment als viele Globals!! ich möchte das aber nachher auch in Ein type reinmachen!! Also es wäre gut möglich!! wegen der geschwindigkeit: im moment ist auf 280 FPS!! |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
@Jonas Cleve
Sehr schön soweit, aber beim markieren stürzt es bei mir auch ab. @regaa Hast du es denn immer noch nicht geschafft ein mehrzeiliges Textfeld mit Markierung zu proggen ? WUI ist doch nun auch schon ziemlich weit fortgeschritten... ![]() Schau doch mal bei BlitzUI, da ist doch eine drin, die kannst du doch dann in deine neue BlitzMax GUI adaptieren. Ansonsten frag den d:bug der hat eine verbesserte BlitzUI-Version in der neuen XUI2 eingebaut. Bin gerne bereit dir den Code zu geben, werde eh wahrscheinlich XUI2 nicht mehr auf BlitzMax portieren. greetz |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
@d:bug: Nö, aber ich hab auch seit ungefähr nem Jahr nichts mehr dran gemacht ^^. Würdest du mir den Code per pn senden^^? | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Also regaa:
Was sollen die Funktionen denn bezwecken?? BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type textarea |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Schon gut, d:bug hat bereits für den nötigen Code gesorgt ![]() |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Hmm Leute!!
Ich splitte den Text-Inhalt zu einfacher schreiben in ein Dim-Array auf!! (Dies vereinfacht auch die Cursor-führung) Jetzt möchte ich das so machen, dass alle variablen typ-fields sind, sodass man später das einfach so einbinden kann! Wie soll ich das mit dem Array lösen, da ich es ja auch immer vergrößere! Vlt es nur bei dem String belassen??? |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
hm, kommt darauf an ob du den Text in Zeilen oder Buchstaben gesplittet hast ![]() Ich habs bei mir in Zeilen gesplittet, also sieht das type-field und die dazu Passende Schleife ungefähr so aus : Code: [AUSKLAPPEN] Type bladifasel
Field Zeile$[MaximaleZeilenanzahl] Field Zeilenanzahl End Type For i = 0 to Zeilenanzahl For c = 1 to Len(bladifasel\Zeile[i]) machwasgescheites mit dem Buchstaben... Next Next Mußt nur zusehen, das du immer schön dieses 'Zeilenanzahl' hochzählst, wenn du eine neue Zeile anhängen möchtest, also bei Enter usw.. Aber Achtung, je höher der Wert 'MaximaleZeilenanzahl' ist desto mehr Speicher wird reserviert. Kurz gesagt machts du eben eine gescheites Array in das Type-Field. greetz |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
so hab ich das ja schon, jetzt wollte ich halt mal fragen, ob man die arrays so wie dims neudimensionieren kann, was nicht geht!!
Ich glaub ich lass dass mit dem einen String (ich glauc das erleichtert das Syntaxhighlighten ein bissel) Next Question: Ich möchte, das der Benutzer, der das in sein proggy einbindet, den Font auswählen kann, es gibt verschiedene möglichkeiten: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Bei esterem bräuchte ich nur eine Variable zum speichern, bei zweiterem hätte ich wieder ein array-problem, da die mistdinger nicht dynamisch sind! |
||
Übersicht