Textfeld und Buttons
Übersicht

Medabots1992Betreff: Textfeld und Buttons |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wenn ich auf einen Button drücke dann sollen der Inhalt in eine Variable rein.
Ich klicke auf den Button und es passiert nix ![]() Was soll ich machen ![]() Hier mal der code-> BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Was muss ich einbauen damit man es starten kann also wenn man auf Button klickt sollen die Textfelder in Variablen stehen und beim erstenfenster in der Leiste wo die Null unten ist vorkommen. Ich weiß aber nicht wie ich es da rein bekomme? Kann mir jemand helfen. In der Onlinehilfe steht nix besonderes drin. ![]() Das nächste Problem ist dann das überprüfen zwei Textfelder und dann noch wie ich eine txt Datei in ein Textfeld bringen kann? Dann noch ne Uhrzeit unten. Und zum schluss sollte man alles Drucken können. Wenn es fertig ist. |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
also:
1. EventData usw. immer in einer Variable speichern: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Dann die Variablen abfragen! Ich guck den Code mal an!! ql:textfieldtext ql:textareatext ql:addtextareatext ql:settextareatext |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Hier hab kommentiert!!
wenn du was nicht verstehs, dann frag!!! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;Fenster und Items des ersten Window erstellen |
||
- Zuletzt bearbeitet von Artemis am Di, Jun 28, 2005 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Medabots1992 |
|
---|---|---|
Der code ist irgendwie falsch. Es wird ein Fehler bei mir verursacht ![]() Ich kann BlitzPlus fast garnicht, Gibt es ein gutes TUTORIAL oder ein eBook ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Es gibt fast keine BlitzPlus Tuts.
Lad dir die Onlinehilfe runter und guck dir alle GUI-Befehle an. |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Der Fehler liegt in Zeile 11, da hat unser Cleve wohl ein Leerzeichen vergessen ![]() aus BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] LocalWindow2 = CreateWindow ( \"Win-Profi\", 50, 50, 400, 200, Desktop(), 15 ) muss BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Local Window2 = CreateWindow ( \"Win-Profi\", 50, 50, 400, 200, Desktop(), 15 ) werden ![]() Und so schwer sind die GUI Befehle net, wenn du mit dem Rest schon umgehen kannst. |
||
Medabots1992 |
|
---|---|---|
Toll ich habe es schon durchsucht bin net weit gekommen.
was ist jetzt der Fehler in dem Code? Ich kann den nicht Starten. |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Habs oben mal editiert | ||
Medabots1992 |
|
---|---|---|
wie vergleicht man einzelne Textfeld zeilen. Wie füge ich text aus einer Textdatei in ein textfeld ein? Wie kann man einzelne Zeilen löschen. Wie kann man das eine textfeld so einstellen das man es net markieren kann? Wie kann man das eingegebene Textfeld auf Papier drucken? Wie kann man die Zeichen zählen? | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
1. DateiBefehle und ql:SetTextAreaText
2. Suchen, wo ql:Chr(13)+Chr(10) drin ist und dann löschen (ql:Mid, ql:Instr, ql:Left, ql:Right ) (selber schreiben) 3. ql:LockTextarea ql:UnLocktextarea 4. ql:Textareatext + BlitzPrinter.dll 5. ql:Len + ql:textareatext + ql:replace |
||
Medabots1992 |
|
---|---|---|
ich habe ein Problem habe nur die BlitzPlus-Demo v.1.11 ich kann keine mit 1.34 nicht verwenden. Bin schon selber weiter gekommen. Ich werde schauen wie weit ich kommen werde. wenn ich nicht weiter komm sag ich es hier. Bin bald ja mit meinem kleinen Projekt fertig ![]() |
||
Übersicht