2D Ballerspiel ala CS

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Blitzkiller

Betreff: 2D Ballerspiel ala CS

BeitragDo, Jun 30, 2005 8:31
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Also Moin erstma!

Hätt da mal ne Frage:

Kennt jemand das spiel SOLDAT?
ähnlich wie CS,nur halt in 2D.
Würde gerne so en Spiel in der Art machen,nur weiß ich nit wo ich
anfangen soll! Embarassed
Also wenn ihr mir ma helfen könntet wäre das echt friendly! Very Happy
thx schon mal im vorraus!

Lunatix

BeitragDo, Jun 30, 2005 8:35
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Am besten mal ein paar grafiken und und ein bissl code, das immer weiter aufbauen. heisst einen boden, einen soldat der läuft, dann die maps und dann KI/Multiplayer wenn alles fertig ist.


Zitat:

Und wehe es schreibt wer müll hier rein, dat ist a good friend von mir
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jun 30, 2005 9:05
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lol.

ähnlich wie CS,nur halt in 2D.

Schaue mal bei google.de nach CS2D, wurde in Blitz gemacht, von DC!
between angels and insects

SPiRiT

BeitragDo, Jun 30, 2005 16:12
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CS2D ist aber aus der Sicht von oben. Wogegen Soldat von der Seite betrachtet wird (nicht dass das jetzt wichtig wäre).
Nebenbei, wir arbeiten z. Z. an einem ähnlichem Projekt.

Wie fängt man da am besten an:
Man sollte sich vorher gedanken machen wie das Spiel etwa ablaufen soll, quasi ein Grundgerüst. Wie die maps erstellt werden, aus Tiles oder einfach aus einer großen Grafik etc.
Soll das ein Multiplayerspiel (Netzwerkspiel) werden oder nur gegen Bots. Dementsprechend muss dann auch gecodet werden.
Wenn einem das alles dann bewusst ist, arbeitet man sich Schritt für Schritt voran.

Beispiel:
1. Map laden und erstellen
2. Scrollen in der map hinzufügen
3. Figur einbauen die laufen und springen kann
4. event. Netzwerksource, also erstmal nur die Position an alle anderen Senden
5. ...
D7-Team
aktuelles Projekt: strike2Death

Lunatix

BeitragFr, Jul 01, 2005 7:50
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Hab gestern auch ein CSS2D angefangen, von der seite. Das kam sehr spontan, ich wollte erst nur 2d blut machen, dann kam ne kiste dazu wo ich drauf ballern konnte und weils so schön war noch 2 player. Naja, jtz hab ich zielkreuz mit faden von der waffe bis zur maus, eine HealthBar die sich verfärtbt, kleiner wird, man kann laufen mit animation und schiessen. alles in 5 stunden.
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David

BeitragFr, Jul 01, 2005 8:07
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Hi!

@Blitzkiller: Was für konkrete Probleme hast du eigentlich? Musst mal genauer schildern, ansonsten kann dir schlecht geholfen werden! Smile

@JunkyProgger: Du Held Twisted Evil, dementsprechend sieht der Quellcode wahrscheinlich aus...

Lunatix

BeitragFr, Jul 01, 2005 8:32
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@David : Er fragte wo er anfangen soll. Da hab ich geschrieben wie ich anfing um ihm ein beispiel zu geben. ausserdem ist er ein guter kumpel, wenn man fragt man fängt an dann faängt man an und kann keinen code zeigen, weil man ja fragt was man schreiben sollte als erstes.

edit : ich heiss net Junkyprogger! Junkprogger bitte, Davie
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David

BeitragFr, Jul 01, 2005 9:14
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Hi!

Das tut mir aber Leid JunkProgger... Twisted Evil Überigens! Ich hab ja keinen Code verlangt sondern ihn aufgefordert sein Problem ein wenig konkreter zu schildern, nicht zu fragen: "Hey, wie fang' ich an das und das zu programmieren". Denn wie fängt man an? Planung, Grundgerüst implementieren, Ressourcen erstellen und implementieren... usw. Jetzt isser genauso weit wie zuvor!

Übrigens heist Planen nicht, anfangen zu Programmieren und immer weiter Ausbauen... Das ist nämlich der allergrößte Unsinn den man, vor allem bei größeren Projekten, machen kann!

grüße

Blitzkiller

BeitragFr, Jul 01, 2005 12:05
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Naja thx erstma!
naja meine Problemchen sind die:
Ich weiß nit ob ich zuerst die Figur machen soll oda erst de map
und dann die waffen und so etwas.
Das Game sollte im Singleplayer und im Multiplayer mit Bots zu gamen sein,also wenn ich nur 2 Player im MPlayer hab das der rest dann bots sind.
Welches programm ratet ihr mir denn für die figuren und die Animationen?
Hab Paintshop Pro 7(Demo) und Animationshop Pro 3(au demo glaub ich)

THX! Very Happy

Ach ja JUNKPROGGER: thx fürs Idee klauen!

Mr.Keks

BeitragFr, Jul 01, 2005 12:41
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wenn du nicht weißt, wie du anfangen sollst, wirst du es auch nicht zu vollenden wissen ^^.

btw: ideenklau würde ich sowas mal nicht nennen. wäre das wirklich eine besondere idee, die nicht schon 2*10^4 leute hatten, könnte man ja wirklich mal über den begriff ideenklau nachdenken.. aber so?
MrKeks.net

D2006

Administrator

BeitragMi, Jul 06, 2005 11:29
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~AUFGESPALTEN~

Die OffTopic Diskussion geht hier weiter:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=12594

MfG
D2006
 

Reaper

BeitragFr, Jul 08, 2005 15:38
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achja CS2D Source bekommst du hier:

http://www.unrealsoftware.de/g...et_lan=_en

sind auch schon ie ersten mods draußen.

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