Erste Schwirichkeiten
Übersicht

DeathReaperBetreff: Erste Schwirichkeiten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Tag auch
ich habe hir ein problem, den wen ich dies ausfüre und die person drehe fänkt der Computer nach der halben runde an ewig zu laden was kan ich verbessern ![]() Hir mein Queltext: Graphics 640, 480 SetBuffer BackBuffer() bild = LoadImage ("c:\mann1.bmp") feuer =LoadImage ("c:\feuer.bmp") Cls HandleImage feuer, 12, 23 HandleImage bild, 12, 14 Repeat Cls DrawImage bild ,300 ,220 If KeyDown (203)= 1 Then RotateImage bild, 45 RotateImage feuer, 45 EndIf If KeyDown (205)= 1 Then RotateImage bild, -45 RotateImage feuer,-45 EndIf If KeyDown (1) = 1 Then Exit Flip Forever Fielen dank schon mahl.BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi,
RotateImage kannst du nicht in Echtzeit benutzen, du musst die Bilder am Anfang der Schleife schon drehen, und (am Besten in ein Array) abspeichern..... |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Hier wird keinen Raper geholfen ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
between angels and insects |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nächstes mal bitte nen aussagekräftigen Titel.
Gruss BladeRunner |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
geht das auch mit AnimImage? | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ja, so ähnlich.
Du weißt doch probieren geht über Studieren. Kleiner Tip, frames. |
||
between angels and insects |
Ass(i)-evil |
|
---|---|---|
Ok, bin auch neu, und hab n WAHNSINNSproblem (sorry, n bizzl langer text, aber ich hoff mal, des isch egal...):
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(2) Then menu = 0 : rammer = 0 Wär echt nett, wenn sich des mal jemand ansehen könnte... Thx im Vorraus Is nimma mehr komplett, denn der text, den ich gschrieben hab is doch ziemlich lang gewesen, hab ihn also gekürzt, problem sollte aber trotzdem nachvollziehbar sein, UND auch schon gelöst, wurde also um ein Erkenntnis schlauer... ![]() |
||
Don't worry, be happy!!! |
- Zuletzt bearbeitet von Ass(i)-evil am Mo, Jul 11, 2005 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
simi |
---|---|---|
Du darfst nicht 2mal im Mainloop Mousehit verwenden..... Deshalb speichert man am Anfang der Schleife MousHit in einer Variabel, und fragt dann mit dieser ab..... | ||
Ass(i)-evil |
|
---|---|---|
achso... dankeschön, aber mir ist auch zufällig eine lösung gekommen, die vll n bizzl leichter is:
If menu = 0 Then If ImagesCollide(...) Then If MouseHit(1) Then menu = 1 If menu = 1 Then If ImagesCollide(...) Then If MouseHit(1) Then menu = 2 If menu = 2 Then If ImagesCollide(...) Then If MouseHit(1) Then ... |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
lies was er dir schrieb: mehr als einmal Mousehit funktioniert nicht ![]() Und bitte nutze in Zukunft die Code-Tags, das erleichtert uns das lesen der Codes wesentlich. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Ass(i)-evil |
|
---|---|---|
ok, mach ich, thx nochmal... ![]() |
||
Übersicht