Man kann BlitzMax wieder per SyncMods updaten

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

rema

Betreff: Man kann BlitzMax wieder per SyncMods updaten

BeitragMi, Jul 06, 2005 6:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
marksibly (Posted 2005-07-05 18:42:19)
Please syncmods for the latest:


+ (BRL.GLMax2D) Added SetColor/SetClsColor clamping

+ (BRL.BMPLoader) Added 32 bit image alpha support

+ (Pub.FreeType) Installed latest lib version and kludged big fonts issue

+ (Pub.StdC) Fixed networek byte ordering for sendto_ and recvfrom_

+ (BRL.Font) Improved unicode support

+ (BRL.FreeTypeFont) Improved unicode support

+ (BRL.Max2D) Improved unicode imagefont support

+ (BRL.DXGraphics) Added FPUPRESERVE flag to D3D7 SetCooperativeLevel even though it says...oh, never mind...

+ (Pub.FreeAudio) Improved channel playback timing - should fix 'random' latency issues.


http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=48845

Scheint aber dass diese Updates nur für Windows und MacOS sind. Unter Linux sagt er mir: All Module UpToDate

regaa

Betreff: Re: Man kann BlitzMax wieder per SyncMods updaten

BeitragMi, Jul 06, 2005 11:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
marksibly (Posted 2005-07-05 18:42:19)

+ (BRL.Font) Improved unicode support

+ (BRL.FreeTypeFont) Improved unicode support

+ (BRL.Max2D) Improved unicode imagefont support



...und öüä funktionieren nach wie vor nicht, weder mit print noch mit drawtext.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Blacal

BeitragMi, Jul 06, 2005 13:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Servus

Hat das mit den Sonderzeichen eigendlich schon mal wer im Bug-Forum gemeldet?

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Jul 06, 2005 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jetzt wurde es gemeldet... mal sehen...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

bruZard

BeitragMi, Jul 06, 2005 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wurde von den Froschfressern auch schon früher moniert, aber Mark hat scheinbar keinerlei Draht zu Sonderzeichen ... der englischsprachige Raum kommt halt mit 6 Buchstaben aus, was soll man da machen?
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image
 

Dreamora

BeitragMi, Jul 06, 2005 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Immerhin bis auf 256 zählen lernen wenn man die Font lädt Wink
Da der westliche Schriftsatz da eigentlich ausreichend sein müsste ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

regaa

BeitragMi, Jul 06, 2005 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Von Russischen Buchstaben auch keine Spur:

mit print "ёйцукенгшщзхъфывапролджэ\\ячсмитьбю." kommt nur Humbug bei raus.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

Dreamora

BeitragMi, Jul 06, 2005 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da steht ja auch nur humbug Wink

Nein da is das problem anders: Die standardardschriftarten haben diese Zeichen net. Da müsstest du auch mit Unicode einen kyrilischen Schriftsatz nehmen ...


Das hat mich auch grad auf die Lösung des Problemes gebracht: BM benutzt eine englische Schriftart als Standard anstatt einer western -> europäischen Zeichen drin.

Hackt das ma nach graphics rein und ihr werdets sehen:

SetImageFont ( LoadImageFont ( "c:\windows\fonts\ARIAL.TTF", 12))
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

regaa

BeitragDo, Jul 07, 2005 1:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jooouuu, stimmt. Bin ich nicht einmal drauf gekommen ^^. Kewl, werd das mal probieren.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Jul 07, 2005 17:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Smile

ja die eingebundene standard-schrift unterstützt wohl nur englisch...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group