Strategie Tool (multiuser Paintprogramm)
Übersicht

TillBetreff: Strategie Tool (multiuser Paintprogramm) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
nach einer kleinen blitzartigen idee (geiles wortspiel) habe ich mich mal rangemacht und dieses kleine tool gecodet. es handelt hierbei um eine art multiuser malprogramm mit dem es möglich z.b. mti teamplayern eine map aus der vogel- perspektive zusehen und verschiedene zeichungen bzw überlegeungen zumachen. bisher ist es möglich in den mitgelieferten maps sachen einzuzeichen sowie eine kleine chat funktion. kommende features sind: -auto map download -kick funktionen -team / gruppen zuweisungen -undo der zeichnungen -animationen -text felder einzeichnen usw. (mal sehen was noch so für ideen kommen) http://www.qwst.de/qwst.zip hier schonmal 2 screens http://www.qwst.de/images/qwst/shot001.jpg http://www.qwst.de/images/qwst/shot002.jpg ideen/anregungen sind willkommen jedoch möchte ich betonen das sich das tool noch in einem SEHR frühen stadium befinden und die üblichen kritiker den ball flach halten sollen ![]() bugs wird es natürlich auch geben wobei die großen schon bekannt sind und beim nächsten release beseitigt werden. und nun viel spass mein ausprobieren... gruß till schiffler |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Till |
|
---|---|---|
hehe mal schau wie es ankommt ![]() nebenbei kann man natürlich auch andere "map's" laden und somit das tool auf andere games erweitern. zusammen mit teamvoice lässt sich da vielleicht was machen ![]() |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Coole Idee.
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber das sieht so aus, als müsste man da jeden Pixel einzeln setzen. Besser wärs, wenn man Ziel-/Startpunkte gleich als schöne Grafiken platzieren und die Pfeile mit der Maus "aufziehen" könnte. Das würde die Bedienung sehr beschleunigen und dank vorgegebener Symbole werden Missverständnisse vermieden. Natürlich müssen solche "Pläne" dann auch speicher-/einladbar sein. Dann könnte das ein wirklich brauchbares Tool werden, um Clanwars abzustimmen und durchaus bekannt und erfolgreich werden. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Die idee hatte ich schon länger!
aber irgendwie wollt ich es nie umsetzen ![]() |
||
![]() |
Vincent |
---|---|---|
und ich hatte die idee noch vor dir !
zum programm: es wäre tatsächlich nützlicher, wenn man direkt pfeile malen könnte .. wäre auch leichter im netzwerk zu übertragen. ausserdem könntest du noch weitere symbole einfügen .. wie z.B.: hier campen / auf feinde / aufpassen / ... lustig wären dann auch sowas wie IF abfragen ... wenn die gegner sorum laufen, dann geht spieler1 nicht zum bombenplatz sondern ans fenster ... halt so wie verschiedene pläne für verschiedene fälle.. in einer map .. also ein projekt sozusagen ... das kann sich dann jeder anschauen ... und es sollte ausserdem einen admin geben, der allein ( oder halt mehrere admins) den plan wärend der taktik-besprechung online ändern darf. |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Schau dir mal "pen&paper" an, dass ist eine Software die genau das liefert was du erreichen willst : http://desaster.at/pnp/
Die Software erlaubt es dem Spielleiter, Kartenelemente zu zeichnen und bietet deswewiteren simple Zeichen- und text-funktionen. Den Spielern steht dann ein "positionskreuz" zur Verfügung. Desweiteren ist ein Chat integriert. Entwickelt würde das Ganze zum spielen von Rolllenspielen per Internet. Ich hoffe deine Softwaremacht rasche Fortschritte, da ich als Rollenspielbegeisterter natürlich an einer guten Managementsoftware interessiert bin. ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Till |
|
---|---|---|
@vincent
ja sowsa dachte ich mir auch; ich denke auch das ich ähnliche funktionen einbauen werde. lines mit pfeilen die man dann aufziehen kann.... zum theme idee vor mir hehehe was glaubt ihr warum das ding QWst heist ? ![]() quakeworld damals aber noch als reines singleuser tool da ich damals keine ahnung von netcode usw. hatte ![]() |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Till |
|
---|---|---|
ja...allerdings!!!!
da warten lanparty's UMSONST!! nix mit eintritt schön 30 leute mit bnc verkabelt. die meisten haben vom "mouse + WASD" noch nie was gehört und quakeworld wurde in 320x200 im software modus gespielt. mp3 war weit entfernt und von isdn konnte man nur träumen ![]() hehehe aber nun zurück zum thema kennt jemand nen clan der das teil vielleicht mal beta testen könnte bzw habt ihr die möglichkeit das mal mit mehr als nur 3 rechnern zu testen ?!?! |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Son tool gibts schon. Und es ist viel schöner :\ | ||
Till |
|
---|---|---|
welch kindlicher eintrag ;(
trifft die qualität dieses forums mal wieder richtig schön sagt's du uns auch den namen des tool's? |
||
gamble |
|
---|---|---|
Für Battlefield 2 zum Beispiel das "Advanced Tactical Center" ![]() |
||
Till |
|
---|---|---|
hab ich mir bereits angesehen ![]() ich das sehen konnte nur für bf?! (kann mich auch irren) ich wollte jedoch alle games unterstützen...naja wiegesagt es befindet sich ja noch alles in planung edit: nebenbei es gibt wahrscheinlich mehr 2d-side-scroll-shooter als menschen auf diesem planeten trozdem werden die hier immer wieder und wieder gecodet ![]() |
||
Übersicht