Strategie Tool (multiuser Paintprogramm)

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Till

Betreff: Strategie Tool (multiuser Paintprogramm)

BeitragDo, Jul 07, 2005 19:27
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Hallo,

nach einer kleinen blitzartigen idee (geiles wortspiel) habe
ich mich mal rangemacht und dieses kleine tool gecodet.

es handelt hierbei um eine art multiuser malprogramm mit
dem es möglich z.b. mti teamplayern eine map aus der vogel-
perspektive zusehen und verschiedene zeichungen bzw überlegeungen
zumachen.
bisher ist es möglich in den mitgelieferten maps sachen einzuzeichen
sowie eine kleine chat funktion.

kommende features sind:
-auto map download
-kick funktionen
-team / gruppen zuweisungen
-undo der zeichnungen
-animationen
-text felder einzeichnen
usw. (mal sehen was noch so für ideen kommen)

http://www.qwst.de/qwst.zip

hier schonmal 2 screens
http://www.qwst.de/images/qwst/shot001.jpg
http://www.qwst.de/images/qwst/shot002.jpg

ideen/anregungen sind willkommen jedoch möchte ich
betonen das sich das tool noch in einem SEHR frühen stadium
befinden und die üblichen kritiker den ball flach halten sollen Wink)
bugs wird es natürlich auch geben wobei die großen schon
bekannt sind und beim nächsten release beseitigt werden.

und nun viel spass mein ausprobieren...

gruß
till schiffler
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Jul 07, 2005 22:23
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Till

BeitragDo, Jul 07, 2005 22:26
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hehe mal schau wie es ankommt Wink

nebenbei kann man natürlich auch andere "map's"
laden und somit das tool auf andere games erweitern.

zusammen mit teamvoice lässt sich da vielleicht was machen Wink)
 

BIG BUG

BeitragDo, Jul 07, 2005 22:51
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Coole Idee.
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber das sieht so aus, als müsste man da jeden Pixel einzeln setzen.

Besser wärs, wenn man Ziel-/Startpunkte gleich als schöne Grafiken platzieren und die Pfeile mit der Maus "aufziehen" könnte.
Das würde die Bedienung sehr beschleunigen und dank vorgegebener Symbole werden Missverständnisse vermieden.

Natürlich müssen solche "Pläne" dann auch speicher-/einladbar sein.

Dann könnte das ein wirklich brauchbares Tool werden, um Clanwars abzustimmen und durchaus bekannt und erfolgreich werden.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Ninja

BeitragDo, Jul 07, 2005 23:26
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Die idee hatte ich schon länger!
aber irgendwie wollt ich es nie umsetzen Smile

Vincent

BeitragDo, Jul 07, 2005 23:49
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und ich hatte die idee noch vor dir !

zum programm:
es wäre tatsächlich nützlicher, wenn man direkt pfeile malen könnte .. wäre auch leichter im netzwerk zu übertragen.
ausserdem könntest du noch weitere symbole einfügen .. wie z.B.: hier campen / auf feinde / aufpassen / ...

lustig wären dann auch sowas wie IF abfragen ... wenn die gegner sorum laufen, dann geht spieler1 nicht zum bombenplatz sondern ans fenster ... halt so wie verschiedene pläne für verschiedene fälle.. in einer map .. also ein projekt sozusagen ... das kann sich dann jeder anschauen ... und es sollte ausserdem einen admin geben, der allein ( oder halt mehrere admins) den plan wärend der taktik-besprechung online ändern darf.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jul 08, 2005 7:15
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Schau dir mal "pen&paper" an, dass ist eine Software die genau das liefert was du erreichen willst : http://desaster.at/pnp/

Die Software erlaubt es dem Spielleiter, Kartenelemente zu zeichnen und bietet deswewiteren simple Zeichen- und text-funktionen. Den Spielern steht dann ein "positionskreuz" zur Verfügung.
Desweiteren ist ein Chat integriert.
Entwickelt würde das Ganze zum spielen von Rolllenspielen per Internet.

Ich hoffe deine Softwaremacht rasche Fortschritte, da ich als Rollenspielbegeisterter natürlich an einer guten Managementsoftware interessiert bin. Smile
Zu Diensten, Bürger.
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Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Till

BeitragFr, Jul 08, 2005 8:33
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@vincent
ja sowsa dachte ich mir auch; ich denke auch das ich
ähnliche funktionen einbauen werde. lines mit pfeilen
die man dann aufziehen kann....

zum theme idee vor mir hehehe was glaubt ihr warum das ding
QWst heist ? Wink ich hatte mir 1997 schonmal sowas gecodet für
quakeworld damals aber noch als reines singleuser tool da ich
damals keine ahnung von netcode usw. hatte Wink
 

lettorTrepuS

BeitragFr, Jul 08, 2005 9:01
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Till

BeitragFr, Jul 08, 2005 9:25
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ja...allerdings!!!!
da warten lanparty's UMSONST!! nix mit eintritt schön 30 leute
mit bnc verkabelt. die meisten haben vom "mouse + WASD"
noch nie was gehört und quakeworld wurde in 320x200 im software
modus gespielt.
mp3 war weit entfernt und von isdn konnte man nur träumen Wink
hehehe

aber nun zurück zum thema kennt jemand nen clan der das teil
vielleicht mal beta testen könnte bzw habt ihr die möglichkeit das
mal mit mehr als nur 3 rechnern zu testen ?!?!

Lord_Vader

BeitragSa, Jul 09, 2005 8:03
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Son tool gibts schon. Und es ist viel schöner :\
 

Till

BeitragSa, Jul 09, 2005 11:23
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welch kindlicher eintrag ;(
trifft die qualität dieses forums mal wieder richtig schön

sagt's du uns auch den namen des tool's?
 

gamble

BeitragSa, Jul 09, 2005 12:03
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Für Battlefield 2 zum Beispiel das "Advanced Tactical Center" Wink
 

Till

BeitragSa, Jul 09, 2005 12:11
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hab ich mir bereits angesehen Wink teile ganz interessant jedoch soweit
ich das sehen konnte nur für bf?! (kann mich auch irren)

ich wollte jedoch alle games unterstützen...naja wiegesagt es befindet
sich ja noch alles in planung

edit:
nebenbei es gibt wahrscheinlich mehr 2d-side-scroll-shooter als menschen
auf diesem planeten trozdem werden die hier immer wieder und wieder
gecodet Wink)

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