Weichzeichner
Übersicht

![]() |
Devils ChildBetreff: Weichzeichner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi!
ich hab hier mal nen antialiaser! Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer()
Img = LoadImage("Test.bmp") Width = ImageWidth(Img) Height = ImageHeight(Img) Const Factor = 2 Graphics Width * 1.2, Height * 2.1, 0, 3 Img = LoadImage("Test.bmp") DrawImage Img, 0, 0 Flip For x = 1 To Width AppTitle x + "/" + Width For y = 1 To Height col1 = 0 col2 = 0 col3 = 0 For xx = x - Factor To x + Factor For yy = y - Factor To y + Factor GetColor xx, yy col1 = col1 + ColorRed() col2 = col2 + ColorGreen() col3 = col3 + ColorBlue() Next Next div = ((Factor * 2) + 1) ^ 2 col1 = col1 / div col2 = col2 / div col3 = col3 / div WritePixel x, y + Height + 5, col1 * $10000 + col2 * $100 + col3 Next Next Flip SaveBuffer(BackBuffer(), "Unscharf.bmp") WaitKey() End benutzen: 1. nehmt die datei, und speichert sie in einem eurer ordner. 2. in dasselbe verzeichniss kommt: "Test.bmp", das c.a. 100x100 pixel gross ist. 3. Factor ist der unscharfefactor. zuerst auf 3 lassen, und dann vieleicht mal auf 10, damit es extrem unscharf wird. zweck: wenn ihr z.b. rauch-sprites erstellen wollt, nehmt ihr nen factor von 10-15, und ein image, wo einpaar kreise drauf sind. ergebniss: er speichert das ergebniss ab undter "Unscharf.bmp" im selben verzeichniss. macht mit dem code was ihr wollt, viel spass! ![]() |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Als ich Anti-Alaiser gelesen habe, hatte ich eigentlich an etwas anderes gedacht... | ||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Antialias <> Weichzeichner ^^. Ich werde dann mal den Titel ändern.. | ||
MrKeks.net |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
inarie: dein raytracer hat doch 2x2 anti-alias, das funtzt genause, wie meins, nur meins kann man auch biszu 10x10 einstellen!
also, muss meins auch anti-alias heissen! |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
mein raytracer hat 4 rays pro pixel ausgesandt und dann mit den mittelwert der durch diese rays ermittelten farbinformationen gebildet. | ||
MrKeks.net |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
ja, ich weiss. mein weichzeichner ist etwas anders, aber das prinzip ist dasselbe!
ps: deinen raytracer hab ich mal 5 stunden wärend ich im schwimmbad war unter ner auflösung von 2048x1536 laufen lassen, und das ergebnis hab ich jetzt als desktophintergrund. ps2: er würde 4x so schnell laufen, wenn er kein antialias hätte! |
||
*X-Ware Member*
![]() |
Triton |
---|---|---|
Nun ja, das obere der zwei Bilder im Programm zeigt leichte Kantenglättungsansätze - allerdings ist das nichtmal 2x, da es ja nur durch Blitz vertikal verkleinert ist.
Das untere ist einfach blurry - weichgezeichnet. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
jo, das obere ist das standartbild, und das untere ist weichgezeichnet.
ach, wie findet ihr es? |
||
*X-Ware Member*
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
@Triton: Das liegt nur am Fenstermodus. Stell den Parameter bei Graphics auf 3 und es ist das originalbild. | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Spikespine hat Folgendes geschrieben: @Triton: Das liegt nur am Fenstermodus. Stell den Parameter bei Graphics auf 3 und es ist das originalbild.
Das ist mir bekannt ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Übersicht