Feuerwerk

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Ninja

Betreff: Feuerwerk

BeitragDi, Jul 12, 2005 20:20
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hi,
Eigentlich hab ich es ins codearchiv getan, aber mittlerweile hab ich sounds und grafiken hinzugefügt. Das ganze ist ne spielerei mit feuerwerkskörpern! mit linker maustaste schiesst man feuerwerkskörper, mit der Rechten verwendet man das feuerzeug (um knaller anzuzünden), mit dem mausrad (drücken) kann man den knaller wieder entschärfen.
Auf 1-6 kann man die verschiedenen feuerwerkskörper auswählen. Zur auswahl stehen z.b. Böller oder eine lunte zum selbstlegen Very Happy. Ein spielziel o.ä. gibt es nicht, nur um sich mal seine eigenen feuerwerkshows zu gestalten, den es lassen sich nette kettenraktionen erzeugen Razz

Screen:
user posted image

Download[~600kb]:
http://web9.h57331.serverkompe...vester.zip

Viel Spass damit, und sagt mir was ihr davon haltet!

[EDIT]
Ideen?? Nur raus damit, die chance das sie umgesetzt wird ist groß!
[EDIT]

mfg
Ninja
  • Zuletzt bearbeitet von Ninja am Mi, Jul 13, 2005 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
 

FBI-blitz

BeitragDi, Jul 12, 2005 20:48
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Cool Very Happy
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

Lion

BeitragMi, Jul 13, 2005 10:46
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gut gemacht!Passt auch richtig zur jahreszeit Wink
nur komishc find ich das die böller wirbelknaller etc. in der luft sein können und raketen(und nich racketen Very Happy ) und zauberkerzen oder wie die heißen runterfallen :-/

mfg
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Ninja

BeitragMi, Jul 13, 2005 10:50
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ja ich weis, ich habe schonmal versucht die Böller der schwerkkraft unterliegen zu lassen, das machte dan aber irgendwie nichtmehr so viel spass Wink Ist zwar total unlogisch aber naja Smile

Lord_Vader

BeitragMi, Jul 13, 2005 12:07
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Net schlecht! Sieht gut aus musses nur nochmal daheim testen!
 

BlackTermi

BeitragMi, Jul 13, 2005 12:11
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wie die böller sich am anfang bewegen is irgendwie ein bisschen blöd aber ansonsten voll nett und bestimmt noch toll erweiterbar.....

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jul 13, 2005 12:47
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Wow, der Title gefällt mir, BlitzGl Window, hast du dir den selber ausgedacht?
between angels and insects

Ninja

BeitragSa, Jul 16, 2005 16:49
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na was denkst du den? Wink
 

Froggy

BeitragSa, Jul 16, 2005 21:32
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Das macht Spass!
Mein Vorschlag: Mach, dass man einstellen kann, ob es Schwerkraft gibt, oder nicht. Wenn die Raketen nämlich an Ort und Stelle bleiben, macht das mehr Spass. Übrigens: Rakete und nicht Rackete Wink .

Ninja

BeitragSa, Jul 16, 2005 22:15
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gute idee das mit der gravitation!
 

konstantin

BeitragSa, Jul 16, 2005 23:10
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hmm...

nichts besonderes. mit der partikelengine kann das jeder Smile

Ninja

BeitragSo, Jul 17, 2005 18:08
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@Alu: ich will dir und allen anderen sagen das ich das NICHT mit der particlesky engine von suco sondern mit meiner eigenen gemacht habe.
 

konstantin

BeitragSo, Jul 17, 2005 20:01
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hey cool, das mit der particle engine war eh nur geraten...
vielleicht nen stueckchen code als beweis? Smile

Ninja

BeitragSo, Jul 17, 2005 20:25
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gerne doch!

Die Raketenexplosion:

Code: [AUSKLAPPEN]


For r_x = EachIn liste7
   SetAlpha(r_x.alpha)
   SetColor(r_x.r,r_x.b,r_x.g)
   'DrawOval r_x.x,r_x.y,r_x.big,r_x.big
   
   SetScale(r_x.big/20,r_x.big/20)
   DrawImage flare,r_x.x,r_x.y
   SetScale(1,1)
   
   r_x.alpha = r_x.alpha - 0.001
   r_x.big = r_x.big - 0.06
   r_x.x = r_x.x + r_x.bx+0.3
   r_x.y = r_x.y + r_x.by+1.2
   
   If r_x.bx > 0 Then r_x.bx = r_x.bx - 0.09
   If r_x.bx < 0 Then r_x.bx = r_x.bx + 0.09
   If r_x.by > 0 Then r_x.by = r_x.by - 0.09
   If r_x.by < 0 Then r_x.by = r_x.by + 0.09
   
   If r_x.big <= 0 Then liste7.remove(r_x:expl)
   
   
Next

 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Jul 17, 2005 21:03
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Uiii!!!
Fett!! Shocked

Echt gut gelungen!!! Smile



Die Zündschnur könnte etwas besser gemacht sein, die sieht man kaum Wink
und wenn man so viel macht, naja..
bei mir lief das, als die zündschnüre branden, voll langsamm Sad
Oder liegt das vll an berechnungen...? Wink

Damit die schneller abbrennt, muss man die immer so dick, viel übereinander malen, und dann wirds langsamm Wink


MfG
#Reaper

Ninja

BeitragSo, Jul 17, 2005 21:13
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ich weiss es und habe schon versucht die performance der zündschnur zu verbessern, es ist mir auch gelungen aber ein besseres Ergebnis als das momentane habe ich leider noch nicht erzielt, tut mir leid, aber an der sichtbarkeit könnte ich was machen (werd ich wohl auch, sollte es noch eine version geben Razz )
 

Lion

BeitragMo, Jul 18, 2005 14:59
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Froggy hat Folgendes geschrieben:
Übrigens: Rakete und nicht Rackete Wink .


hab ich doch scho gesagt Very Happy Wink

mfg
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
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thecrash

BeitragFr, Jul 22, 2005 17:23
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hey, das ist ja mal was abgefahrenes! Das macht echt viel spaß, ich bin echt faszinierd davon, das einzige was ich blöd find ist das die Gegenstände (zb Böller) manchmal ausm Spiel fallen, sonst spitzen Klasse! Shocked Very Happy

Ninja

BeitragFr, Jul 22, 2005 18:04
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in meiner version hier am computer prallen die böller realistisch ab, hab das schon mit dem alten DL ersetzt.

Firstdeathmaker

BeitragFr, Jul 22, 2005 19:02
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Ich fänds besser wenn die Sachen sich nicht mehr bewegen würden nachdem man sie gelegt hat. Ich habe mit meinem Bruder um die wette Feuerwerke gebaut, und öfters ist ein Werk leider "zerflossen" bevor man es angezündet hat.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

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