execfile

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Phalastos

Betreff: execfile

BeitragDi, Jun 28, 2005 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Maxer,

ich suche einen Ersatz für execfile.
Meine Suche brachte leider keine besonderen Fortschritte. Sad

http://www.blitzbasic.co.nz/Co...opic=43887

Genau das was ich suche, aber leider down. Surprised

http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=42310

Wohl auch ein Ansatz, aber das erscheint mir für ein einfaches Ausführen einer externen Datei etwas hochgestochen?

Wer kann mir denn da weiterhelfen?

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power
 

Klaas

BeitragDi, Jun 28, 2005 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist bei mir nicht down ... evtl einfach nochmal versuchen

Phalastos

BeitragDi, Jun 28, 2005 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also bei mir ist es down.
Vieleicht hast Du es noch im Cache?

Wäre klasse wenn Du es mir mal schicken könntest.

Danke

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Artemis

BeitragDi, Jun 28, 2005 17:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei mir ist auch nix down!!
 

klepto2

BeitragDi, Jun 28, 2005 17:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alternativ kannst du auch diesen befehl in BMAX benutzen:

system_( cmd$z )

Beispiel:

system_("Sample.exe")

(ist einer von vielen versteckten Befehlen in BMAX, schau mal in die stdc.mod im Pub.mod Verzeichniss)

Phalastos

BeitragDi, Jun 28, 2005 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstmal danke für Deine Hilfe Klepto2!

Leider funktioniert bei mir system_(xyz.exe) nicht, sprich es wird keine Datei gestartet.
Ich nutze Windows98SE, vieleicht liegt es daran?

Wer schickt mir denn bitte mal die execfile Datei ?
Bei mir ist sie weiterhin nicht erreichbar: 404 Error

Gruß

Alex

Edit : system_ geht doch! Danke !!
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Phalastos

BeitragDi, Jul 19, 2005 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also langsam kotzt mich bmax aber an.
Der system_ Befehl ist ja wohl ein schlechter Witz.

Einmal funktioniert er, ein anderes mal funktioniert er nicht.
Manchmal muß man voher endgraphics() machen, manchmal nicht.

Ich würde einen von Euch bitten, mir einmal das execfile.rar archiv zu schicken, da es immer noch down ist!

Danke
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power
 

Dreamora

BeitragDi, Jul 19, 2005 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist auch kein offizieller Befehl. Aktuell gibts kein offizielles ExecFile oder vergleichbares ... also mach bitte BM dafür nicht verantwortlich sondern beschäftige dich mit der WinAPI etc.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Phalastos

BeitragDi, Jul 19, 2005 18:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WinApi hin oder her, aber es ist ja noch nichtmal der Fenstermodus offiziell. Manche WinApi Funktionen laufen andere reagieren nicht.

Nur ein kleines Beispiel :

Buttons per ImagesCollide realisiert

Unter Win98se funktionieren sie mit OpenGl Treiber und Nutzung der WinApi.
Unter WinXP lassen sich die Button nicht betätigen, außer man nutzt den DirectX Treiber.

Das ist doch einfach nur eine große Beta - Fummelei, wenn nichtmal die Collisionen auf unterschiedlichen Windowsversionen funktionieren.

Mit dem execfile meinte ich folgenden Link : http://www.blitzbasic.co.nz/Co...opic=43887
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power
 

Dreamora

BeitragDi, Jul 19, 2005 18:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe WindowsXP und keinerlei Probleme mit Kollision oder sonstwas. Liegt wahrscheinlich eher an deinem Treiber als an Windows oder BM
Zudem solltest du nicht vergessen, das alte Windowsversionen auch von Microsoft und den Treiberherstellern nicht mehr unterstützt werden.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Phalastos

BeitragDi, Jul 19, 2005 18:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also das Problem liegt ja nicht an meinem "alten" Win98se, sondern nur am aktuellen XP.
Unter Win98se funktionieren beide Kombinationen ( OpenGL + WinApi, DirectX + WinApi )
Die Probleme unter XP traten bei mehreren Leuten auf , was dann definitiv an bmax liegt.
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power
 

Dreamora

BeitragDi, Jul 19, 2005 18:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn es nur mit DX geht, dann liegts definitiv an den Treibern, die Probleme mit OpenGL haben und sicher net an BM. Wenns ein BM - WinXP SP2 - OpenGL problem wäre, hätten nicht ein paar sondern min. die meisten das Problem.
Aber bringt nix drüber zu diskutieren
Kannst ja mal bei dir aktuelle Treiber etc drauf packen und dann nochmal testen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Phalastos

BeitragDi, Jul 19, 2005 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe kein WindowsXP , und kann somit nur weitergeben was XP Benutzer für Probleme mit der Kombination haben.
Vor allem klappen die Kollisionen auch unter XP wenn das erstellte Bild ( createimage ) > = 10 x 10 Pixel ist.
Warum in aller Welt funktionieren nicht kleinere Bilder , wie es mit DirectX Treibern oder unter 98se sogar mit OpenGL klappt?
Wo sollte da ein Treiberproblem vorliegen?
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

bruZard

BeitragDi, Jul 19, 2005 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Benutze einfach kein ImageCollide ... das sind Altlasten und es ist in 99,99% der Fälle nicht notwendig eine explizite Pixelkollision zu erkennen. Benutze Boundingboxes und alles klappt ... egal welches OS in welcher Version.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group