Groups bei Milkshape und FindChild()
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BobrOOneyBetreff: Groups bei Milkshape und FindChild() |
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Hi Community,
wollte mit Hilfe von FindChild() Teile eines mit Milkshape erstellten .B3D Modells einzeln ansteuern. Die Bones konnte ich problemlos laden und drehen, aber die (natürlich benannten) BOXES nicht. Diese sind auch in den GROUPS in Milkshape zu finden. Die BOXES wollt ich deswegen laden, damit ich sie anders einfärben kann als das restliche Modell. Weiß da Jemand ne Lösung? ![]() |
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Darren |
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aber das kannst du doch auch in milkshape oder? | ||
MFG Darren |
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BobrOOney |
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![]() so gesehen schon, aber die Farbe soll sich ja ändern! |
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BobrOOney |
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Ich will einzelne Teile, also die BOXES selektieren können und selektierte BOXES sollen dann rot werden. | ||
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Dreamora |
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Hast du eventuell mehr infos über die gruppenname und deinen source den du verwendest zum finden der childs? (loadanimmesh nehm ich ma an hast du eh ![]() |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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BobrOOney |
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Group in Milkshape: larm1 (wurde als Box erstellt)
Joint in Milkshape: lshoulder BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] RDoll=LoadAnimMesh( \"rdoll.b3d\" ) lshoulder ist ein bone, der ja funktioniert. Bei der letzten Zeile bringt der debugger den Fehler, das kein Entity geladen wurde. |
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BobrOOney |
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...irgendwie hab ich sowieso Probleme mit Bones animierten Modellen aus Milkshape, weil die mir entstellt werden sobald ich sie als .3ds oder .b3d exportiere. Sämtliche Alternativen hab ich getestet und das Einzige was bis jetzt klappte war 3D Studio MAX, womit ich ja jetzt dann ziemlich aufgeschmissen bin wenn die Trial abläuft ![]() |
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BobrOOney |
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So, jetz bin ich zumindest schon mal so weit, dass ich einen Gehler gefunden hab. Die larm1 Box ist natürlich Child vom Bone und nicht vom gesamten Model:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] RDoll=LoadAnimMesh( \"rdoll.b3d\" ) Jetz bringt er die Meldung, dass RDpartMDL(2) kein Mesh ist. Ist es aber. Mit EntityClass$(RDpartMdl(2)) zeigt er nichts an. |
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BobrOOney |
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Fehler natürlich. Mann, jetz mach ich schon Fehler im Fehler. ![]() |
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BobrOOney |
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Mann mann, jetz hab ichs. Die in Milkshape erstellte Box wird ans PIVOT erkannt. Is ja doof. ![]() |
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Dreamora |
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Warum?
Ein Bone kann kein Submesh haben da MilkShape keine Hierarchy hat sprich auch keine "submeshes" die man per findchild finden könnte... insofern musst du schon im Model danach suchen, nicht an einem Bone. |
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BobrOOney |
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Verstehe.
Mit dem vorherigen Beispielcode findet er aber nix. |
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