Groups bei Milkshape und FindChild()

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BobrOOney

Betreff: Groups bei Milkshape und FindChild()

BeitragDo, Jul 21, 2005 17:05
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Hi Community,

wollte mit Hilfe von FindChild() Teile eines mit Milkshape erstellten .B3D Modells einzeln ansteuern. Die Bones konnte ich problemlos laden und drehen, aber die (natürlich benannten) BOXES nicht. Diese sind auch in den GROUPS in Milkshape zu finden. Die BOXES wollt ich deswegen laden, damit ich sie anders einfärben kann als das restliche Modell.

Weiß da Jemand ne Lösung? Confused
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Darren

BeitragDo, Jul 21, 2005 17:52
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aber das kannst du doch auch in milkshape oder?
MFG Darren

BobrOOney

BeitragDo, Jul 21, 2005 20:51
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Laughing

so gesehen schon, aber die Farbe soll sich ja ändern!
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BobrOOney

BeitragDo, Jul 21, 2005 20:53
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Ich will einzelne Teile, also die BOXES selektieren können und selektierte BOXES sollen dann rot werden.
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Dreamora

BeitragDo, Jul 21, 2005 20:54
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Hast du eventuell mehr infos über die gruppenname und deinen source den du verwendest zum finden der childs? (loadanimmesh nehm ich ma an hast du eh Smile)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BobrOOney

BeitragDo, Jul 21, 2005 21:34
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Group in Milkshape: larm1 (wurde als Box erstellt)
Joint in Milkshape: lshoulder

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
RDoll=LoadAnimMesh( \"rdoll.b3d\" )

Dim RDpart( 11 )
Dim RDpartMDL( 11 )
RDpart( 2 )=FindChild( RDoll,\"lshoulder\" ) ;bone
RDpartMdl( 2 )=FindChild( RDoll,\"larm1\" ) ;box

EntityColor RDpartMdl( 2 ),255,0,0


lshoulder ist ein bone, der ja funktioniert.
Bei der letzten Zeile bringt der debugger den Fehler, das kein Entity geladen wurde.
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BobrOOney

BeitragSo, Jul 24, 2005 21:15
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...irgendwie hab ich sowieso Probleme mit Bones animierten Modellen aus Milkshape, weil die mir entstellt werden sobald ich sie als .3ds oder .b3d exportiere. Sämtliche Alternativen hab ich getestet und das Einzige was bis jetzt klappte war 3D Studio MAX, womit ich ja jetzt dann ziemlich aufgeschmissen bin wenn die Trial abläuft Crying or Very sad
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BobrOOney

BeitragMo, Jul 25, 2005 20:19
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So, jetz bin ich zumindest schon mal so weit, dass ich einen Gehler gefunden hab. Die larm1 Box ist natürlich Child vom Bone und nicht vom gesamten Model:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
RDoll=LoadAnimMesh( \"rdoll.b3d\" ) 

Dim RDpart( 11 )
Dim RDpartMDL( 11 )
RDpart( 2 )=FindChild( RDoll,\"lshoulder\" ) ;bone
RDpartMdl( 2 )=FindChild( RDoll,\"larm1\" ) ;box

EntityColor RDpartMdl( 2 ),255,0,0


Jetz bringt er die Meldung, dass RDpartMDL(2) kein Mesh ist. Ist es aber. Mit EntityClass$(RDpartMdl(2)) zeigt er nichts an.
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BobrOOney

BeitragMo, Jul 25, 2005 20:21
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Fehler natürlich. Mann, jetz mach ich schon Fehler im Fehler. Embarassed
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BobrOOney

BeitragMo, Jul 25, 2005 20:27
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Mann mann, jetz hab ichs. Die in Milkshape erstellte Box wird ans PIVOT erkannt. Is ja doof. Mad
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Dreamora

BeitragMo, Jul 25, 2005 20:52
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Warum?
Ein Bone kann kein Submesh haben da MilkShape keine Hierarchy hat sprich auch keine "submeshes" die man per findchild finden könnte... insofern musst du schon im Model danach suchen, nicht an einem Bone.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BobrOOney

BeitragMo, Jul 25, 2005 21:00
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Verstehe.
Mit dem vorherigen Beispielcode findet er aber nix.
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