Velocity/Galaxy X ( neue Version )

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Ninja

Betreff: Velocity/Galaxy X ( neue Version )

BeitragDo, Jul 21, 2005 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi.. Galaxy X ist ein spaceshooter, allerdings kann man hier mit W,A,S,D Strafen (Wie bei Ego-Shootern). Ansonsten kann man mit der l. Maustaste schiessen Smile .. etwas gewöhnungsbedürfitg aber in ner halben stunde hat man's raus.
Features unter anderen:

+ 8 Verschiedene gegner (viel mehr folgen)
+ 2 Modi (Survival, Arcade)
+ Diverse Power UP's (u.a. Spreadshots)
+ Highscoreliste
+ 15 Levels (Arcade, mehr kommen, aber ihr schafft sowieso nicht alle Very Happy)

Wie die meisten spaceshooter, ist Galaxy X ziemlich schwer also nicht gleich aufgeben Wink. außerdem ist es oftmals von vorteil die gegner zu umkreisen!
Übrigends habe ich nicht Suco's partikelengine sondern eine eigene verwendet, falls das wieder jemand behauptet. Im Survival mode kann man testen wie lange man überlebt den es gilt: 1 Jäger tot = 2 neue entstehen Smile . Im Arcade mode muss man angriffswellen abwehen, also praktisch ein modus "zum durchspielen", werdet ihr aber sicher nicht schaffen Razz .

Screens (allerdings etwas frühere version):
user posted image
user posted image

[EDIT]
Hohoho! Very Happy Endlich ist die neue version Draußen.
Die Größte änderung ist sicher die Namesänderung von
Galaxy X -> zu -> Velocity. Fand den namen irgendwie cooler Smile
Zudem Neuerungen:

+ Racketen für Gegner und Spieler
+ Eine art billige script engine über die sich alles regeln lässt
+ 3 Kampagnen (eigene lassen sich hinzufügen)
+ Neues Menü (klickt mal einen gegner hihi)
+ bug fixes, kleineres neues Zeug.

Jaha nun werden alle schiffdaten aus dateien ausgelesen und zwar aus
script/ships Es gibt standardmäßig 12 Gegner und 17 Level es gibt nun verschiedene kampagnen, habe mal 3 zu begin gemacht nähmlich Easy Medium und Hard mit je ca. 5 levels Razz in der Readme.txt steht wir ihr selbst welche "scripten" könnt viel spass damit nun!!1 Very Happy

Download [~ 3MB]:
http://web9.h57331.serverkompe...locity.zip

Um Kritik & Bugreports wird gebeten! Smile

[/EDIT]

mfg
Ninja[/b]
  • Zuletzt bearbeitet von Ninja am Do, Jul 28, 2005 14:42, insgesamt 2-mal bearbeitet

TrunkZ

BeitragDo, Jul 21, 2005 18:03
Antworten mit Zitat
Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Spiel ist echt Hammer! Macht super Spaß! Kompliment.
User posted image User posted image
Auch so ein tolles Statusbild? Dark-Lightning Studios PBanner-Service

Vincent

BeitragDo, Jul 21, 2005 18:17
Antworten mit Zitat
Schönes Gerüst, für ein vielversprechendes Spiel !

Kritik:
Arrow weniger Sterne, damit man die Schiffe besser sehen kann.
Arrow der Spieler sollte früher Waffenpowerups bekommen ( Lenkraketen)
Arrow mach so, das die gegner dem spieler erst folgen, wenn der sich ihnen auf eine bestimmte distanz nähert .. so kann man vermeiden, dass alle gegner immer auf einem haufen sind.
Arrow mach noch Deckungsmöglichkeiten rein ... so meteoriten z.B.
Arrow verbessere die menugrafik (ist zu grau und zu verstreut)
Arrow das HUD sollte schöner +schneller zu überschauen sein ..

ansonsten: der dl lohnt sich jetzt schon ...
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Ninja

BeitragDo, Jul 21, 2005 19:52
Antworten mit Zitat
Bei der Kritik stimme ich dir in fast jedem punkt zu!
Habe soeben lenkracketen für Spieler und Gegner eingebaut.
Die KI wird wahrscheinlich morgen verbessert...
Das mit den deckungsmöglichkeiten ist zwar eine coole idee aber ich glaube das würde das spiel nur überladen und im endeffekt in den schlachten auch ziemlich stören. Menü muss dringend noch verbessert werden. Das hud ist immo auch nur zum testen (außer das sich färbende raumschiff, das bleibt.)

astronomiefreak

BeitragFr, Jul 22, 2005 3:35
Antworten mit Zitat
Ich finde es eigentlich ganz gut, aber was mich interessiert ist, darfst du diese Bilder überhaupt benutzen? So wie die aussehen, glaub' ich kommen die von SOHO?!
www.astronomiefreak.at.gs
Die beste Astronomieseite der Welt!

Ninja

BeitragFr, Jul 22, 2005 11:05
Antworten mit Zitat
Welche meinst du? Die Raumschiffe habe ich alle selbst gepixelt, und die sonne und den planet hab ich mir gegoogelt.

M0R73N

BeitragFr, Jul 22, 2005 12:15
Antworten mit Zitat
Nettes Spiel Smile
Es erinnert mich an einen space-shooter der auf meiner bb Beispiel cd drauf war, nur das deiner mehr spaß macht ^^

Die Steuerung finde ich eingentlich ganz in ordnung.
Ist halt eine ego-shooter steuerung.

Ansonsten stimme ich Vincent zu. Razz

Mfg M0R73N

Ninja

BeitragFr, Jul 22, 2005 13:07
Antworten mit Zitat
Hab mal am menü gearbeitet...

user posted image

x.Force

BeitragFr, Jul 22, 2005 14:13
Antworten mit Zitat
nicht schlecht =)

aber ich finde das menü würde nicht passen würde eckige buttons nehmen und die schrift ein bisschen spaciger machen Smile

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-

TrunkZ

BeitragFr, Jul 22, 2005 14:22
Antworten mit Zitat
Is etwas schwer zu bemerken, wenn man getroffen wird. Mach doch explosionsgrafiken oder so dafür.
User posted image User posted image
Auch so ein tolles Statusbild? Dark-Lightning Studios PBanner-Service

Vincent

BeitragFr, Jul 22, 2005 15:06
Antworten mit Zitat
das neue menu gefällt mir nicht, da die buttons immernoch verstreut in verschiedenen ecken sind.
packe die am besten zentral, entweder untereinander oder bastle gleich eine neue buttonform, wenn man alle buttons dann zusammenbringt bilden dann ein komplexeres gebilde --> z.B. mehrere kreissegmente-buttons bilden einen ring ...

Ninja

BeitragFr, Jul 22, 2005 15:58
Antworten mit Zitat
TrunkZ hat Folgendes geschrieben:
Is etwas schwer zu bemerken, wenn man getroffen wird. Mach doch explosionsgrafiken oder so dafür.

Das Schild des schiffes leuchtet nach einem treffer auf, müsste doch genügen.

thecrash

BeitragFr, Jul 22, 2005 16:46
Antworten mit Zitat
hat richtig viel Spaß gemacht das zu spielen. Beim 6 Level bin ich kaputt geworden. Ich find das spiel klasse!

Vincent

BeitragFr, Jul 22, 2005 16:58
Antworten mit Zitat
Hallo ! .. hab mal ein Beispielmenu gemacht (psp primitives + internetbilder)... kannst das von mir aus gerne in irgendeiner Form verwenden.
user posted image

Ninja

BeitragFr, Jul 22, 2005 18:01
Antworten mit Zitat
Das find ich gut!
Könntest du mir die einzelnen grafiken geben? Wäre echt geil wenn das dan am ende so aussieht. Das Hintergrund bild find ich fett Razz

PN an mich bitte!

astronomiefreak

BeitragFr, Jul 22, 2005 18:04
Antworten mit Zitat
Ich meinte die Hintergrundbilder, die H-Alpha...... Sonnenbilder, die von SOHO sind.
www.astronomiefreak.at.gs
Die beste Astronomieseite der Welt!

Ninja

Betreff: [EXTREM WICHTIG]

BeitragFr, Jul 22, 2005 18:25
Antworten mit Zitat
hi! Ich habe gerade bemerkt das mein PC mit dem virus Win32/Parite (A) Infiziert war. Dieser virus ist nun nicht soo gefährlich aber er verbindet sich mit jeder .exe datei im system. ich befürchte leider die vorherige shooter.exe war infiziert. also:

ALLE DIE SICH DAS SPIEL GESAUGT HABEN SOFORT VIRUS SCAN DURCHFÜHREN! UND ZWAR DAS KOMPLETTE SYSTEM!!!
Ich empfehle Antivir Personal (classic das ist gratis) das Repariert die dateien und somit entsteht kein schaden!

Download:
http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

Es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich das nur gewusst hätte! Der download wurde schon ersetzt durch den 100% Virus freien Download. is die momentane version die auf meinem PC is die alte hatte ich nichtmehr das heißt es gibt raketen und so aber keine waves, wenn die nächste version rauskommt gibts aber wieder levels!

ES TUT MIR SEHR LEID!

otta

BeitragSo, Jul 24, 2005 20:16
Antworten mit Zitat
oh also liegt es daran das dattjetzt ne andere verison ist das da nur 2 levels sind und datt allet n bisschen buggy ist?
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))

Aktuelles Projekt:
momentan Projektlos

Ninja

BeitragSo, Jul 24, 2005 21:22
Antworten mit Zitat
ich arbeite gerade an einer art scriptengine die raumschiffe und waves definiert. danach release ich wieder, damit wird es möglich sein eigene gegner usw. zu entwerfen..

Lord_Vader

BeitragSo, Jul 24, 2005 23:11
Antworten mit Zitat
Da ist kein Virus drinnen.

Mal zum thema:

Ich find ihn sau gut von der grafik (menü gefällt mir auch net). Sonst konnte ich ihn leider noch nicht spielen, denn es ruckelt wie sau. Ich hab im moment nur ne gForce 2 Ti mit 32 MB aber das sollte ja auch genügen.

Ist das Hardware beschleunigt? Ich kenn mich nicht aus mit BMax. Ist das DIrectDraw?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: