Textur-Flags u. Blendmode ermitteln
Übersicht

![]() |
ShodanBetreff: Textur-Flags u. Blendmode ermitteln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jetzt mal ne Frage von mir. ![]() Wie kann man die Textur-Flags und den Textur-Blendmode von Texturen auslesen, die man mit GetBrushTexture ermittelt hat? mfg Shodan |
||
www.selfmadegames.de |
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Viele Sachen lassen sich nicht zurück ermitteln aber man
kann sie sich evtl. selber vorher merken . |
||
![]() |
Shodan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das problem ist, wenn ich zB ein texturiertes .b3d objekt lade, werden die Texturen automatisch geladen. Man bekommt zwar per GetBrush und GetBrushTexture das Texture-Handle. Man weiss aber nichts über die Flags und den Blendmode. | ||
www.selfmadegames.de |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Die musst du ja für die B3D schon festlegen.
Insofern wäre eine Möglichkeit, eine "Objektfile" anzulegen, wo alle Objekte und ihre Daten drin sind und die beim Laden entsprechend einem "In Blitz" typebasierendem Verwaltungssystem übergeben. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kannst dir auch eine eigene B3D lade Routine schreiben bzw.
gibt es Beispiele im Code Archiv auf der .com Seite |
||
![]() |
Shodan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Okay. Also gibt offensichtlich keine direkte Möglichkeit. Hab schon befürchtet, dass ich dass über eigene Lade- bzw. Speicherroutinen lösen muss.
Trotzdem danke für eure Antworten. mfg Shodan |
||
www.selfmadegames.de |
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
viele dx-eigenschaften eines objektes lassen sich über tom's directX-lib zurück holen. musst ma suchen. | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group