Dateinamen einlesen?
Übersicht

atapter2Betreff: Dateinamen einlesen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
kann BB2D unbekannte, d.h. nicht einprogrammierte Dateien einlesen? Also z.B. wenn man ein Musikprog oder so machen will, dann schreibt man in den Code, alle Dateien des Ordners MP3 einlesen und die Namen aufschreiben. Geht das? |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
Falsches Forum, aber: NextFile() | ||
frigi.designdevil.de |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
natürlich geht das. Muss man allerdings dann alles selbst programmieren. Oder bereits programmierstes einfügen.
Für dich hilfreich (mit Link zum klicken): ql:ReadDir ql:NextFile ql:CloseDir ql:FileType ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. MfG D2006 |
||
atapter2 |
|
---|---|---|
Ja danke, genau so was hatte ich mir vorgestellt. | ||
atapter2 |
|
---|---|---|
So, jetzt hab ich dazu mal ein kleines Prog geschrieben, das das Musikbeispiel aufgreift.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Naja, nicht ganz optimal mit dem Ordner, aber erstmal ausreichend. Kann man jetzt auch auf die Dateien zurückgreifen, d.h. abspielen?] |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Jetzt musst du die Dateinamen und den Pfad natürlich in einem Array oder in Types speichern. Zur Zeit werden sie bei dir ja nur auf dem Bildschirm ausgegeben. Um sie abspielen zu können, musst du aber die Pfade merken.
Ganz nebenbei: Du musst für ein Programm, welches MP3 abspielen kann, Lizenzen bezahlen, sobald die Anzahl der verbreiteten Kopien 5000 übersteigt. MfG D2006 |
||
atapter2 |
|
---|---|---|
Muss man Lizenzen bezahlen?
Naja, egal, ich will ja auch nur verstehen wie das geht. Kannst du mal ein Beispiel sagen, wie man jetzt eine Datei zurückgreifen kann? |
||
atapter2 |
|
---|---|---|
Hab mal versucht, die Pfade in einem Dimfeld zu speichern.
Klappt aber irgendwie nicht. Kann einer mal einen Beispielcode posten? |
||
Übersicht