z.B. eine Waffe in einem animierten Objekt
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SchneeflockeBetreff: z.B. eine Waffe in einem animierten Objekt |
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Hi,
also wenn man ein Player hat und ihm ne Waffe oder andere Sachen geben will müssen die ja auf den Mesh parent sein. Nur wie fukst das bei animierten Objekten ?? werden die auf ein bestimmtes Dreieck im Mesh parent gemacht ? aber die Rotation fehlt ja denn usw., oder hat BlitzBasic auch noch dafür gesorgt *träum* .... weiß nicht wie man das machen soll ![]() aber bestimmt könnt ihr mir weiterraten ![]() |
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Ich hoffen ich habe keine dumme Antwort oder Frage gestellt ![]() |
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BobrOOney |
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Du könntest die Hand oder einen Handbone per Findchild() definieren und die Waffe dranhängen. Die Rotation wird normal auf alle "Childs" übertragen. | ||
---<< Cool down in Temper City! >>---
http://www.ShadowVision-Soft.com |
Schneeflocke |
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hmm aber ich mein ja bei animierten Meshes ... ich kann ja ne Arm animation starten obwohl die Rotation und Position in Blitz gleich bleiben und durch die Arm bewegung verändert sich die Handstellung(Pos./Rota.) mann müsste vielleicht in BlitzBasic an die Bones des Meshes(gesetzt und animiert in z.B. Milkshape) was parent machen können. Ich will ja nich tausende animationen doppelt laden müssen nur weil er ne andere Waffe hat ... oder ?? ![]() |
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darthBetreff: ani nachmachen? |
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vllt. lässt sich die ani des players ja nachmachen - du animierst die waffe so, dass sie genau das selbe tut wie der player, dann machst du den player zum parent (damit die waffe auch mit dem mitläufst) und wenn dann die player animation laufen (oder was weiss ich) geladen wird, lädst du die waffen ani auch mit | ||
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Schneeflocke |
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hmm aber das nachmachen ist sone sache ... nicht umsonst benuzt man Programme mit denen es vereinfacht wird zu animieren ... das ist mit solchen hilfen schon sau schwer geschweige denn ohne ... unmöglich sry
mensch das ist ja nen Problem mit dem ich nicht gerechnet habe ... oh man ![]() edit : obwohl ich probier erst die sachen mit PlayerModel zu animieren, denn nehm ich den Player raus und hab vielleicht die anim. mal gucken .... |
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Ich hoffen ich habe keine dumme Antwort oder Frage gestellt ![]() |
Dödel |
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darth gamer, absoluter Schwachsinn!!
Bobr00ney hat schon recht. Die Animationen in 3D laufen meistens mit Bones. da musst du dir den Handbone heraussuchen und die Waffe darauf Parent setzen. Die Bones werden bewegt, Waffe ist Parent und wird genauso bewegt. Fertig. mfg Dödel |
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biggicekey |
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???
wie kann ich nen bone z.B. aus Milkshape bei blitz3d ansprechen und als parent definieren? |
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Lord_Vader |
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Findchild und co...
Ganz einfach. Steht auch überall im forum. Suche benutzen DANKE. |
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