z.B. eine Waffe in einem animierten Objekt

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Schneeflocke

Betreff: z.B. eine Waffe in einem animierten Objekt

BeitragSa, Jul 30, 2005 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

also wenn man ein Player hat und ihm ne Waffe oder andere Sachen geben will müssen die ja auf den Mesh parent sein. Nur wie fukst das bei animierten Objekten ?? werden die auf ein bestimmtes Dreieck im Mesh parent gemacht ? aber die Rotation fehlt ja denn usw., oder hat BlitzBasic auch noch dafür gesorgt *träum* ....

weiß nicht wie man das machen soll Rolling Eyes

aber bestimmt könnt ihr mir weiterraten Laughing
Ich hoffen ich habe keine dumme Antwort oder Frage gestellt Wink

BobrOOney

BeitragSa, Jul 30, 2005 16:34
Antworten mit Zitat
Du könntest die Hand oder einen Handbone per Findchild() definieren und die Waffe dranhängen. Die Rotation wird normal auf alle "Childs" übertragen.
---<< Cool down in Temper City! >>---
http://www.ShadowVision-Soft.com

Schneeflocke

BeitragSa, Jul 30, 2005 17:13
Antworten mit Zitat
hmm aber ich mein ja bei animierten Meshes ... ich kann ja ne Arm animation starten obwohl die Rotation und Position in Blitz gleich bleiben und durch die Arm bewegung verändert sich die Handstellung(Pos./Rota.) mann müsste vielleicht in BlitzBasic an die Bones des Meshes(gesetzt und animiert in z.B. Milkshape) was parent machen können. Ich will ja nich tausende animationen doppelt laden müssen nur weil er ne andere Waffe hat ... oder ?? Rolling Eyes

darth

Betreff: ani nachmachen?

BeitragDi, Aug 02, 2005 21:15
Antworten mit Zitat
vllt. lässt sich die ani des players ja nachmachen - du animierst die waffe so, dass sie genau das selbe tut wie der player, dann machst du den player zum parent (damit die waffe auch mit dem mitläufst) und wenn dann die player animation laufen (oder was weiss ich) geladen wird, lädst du die waffen ani auch mit
Diese Signatur ist leer.

Schneeflocke

BeitragMi, Aug 03, 2005 18:58
Antworten mit Zitat
hmm aber das nachmachen ist sone sache ... nicht umsonst benuzt man Programme mit denen es vereinfacht wird zu animieren ... das ist mit solchen hilfen schon sau schwer geschweige denn ohne ... unmöglich sry

mensch das ist ja nen Problem mit dem ich nicht gerechnet habe ... oh man Sad

edit : obwohl ich probier erst die sachen mit PlayerModel zu animieren, denn nehm ich den Player raus und hab vielleicht die anim. mal gucken ....
Ich hoffen ich habe keine dumme Antwort oder Frage gestellt Wink

Dödel

BeitragFr, Aug 05, 2005 17:54
Antworten mit Zitat
darth gamer, absoluter Schwachsinn!!

Bobr00ney hat schon recht. Die Animationen in 3D laufen meistens mit Bones. da musst du dir den Handbone heraussuchen und die Waffe darauf Parent setzen. Die Bones werden bewegt, Waffe ist Parent und wird genauso bewegt. Fertig.

mfg
Dödel

biggicekey

BeitragDo, Aug 11, 2005 16:18
Antworten mit Zitat
???
wie kann ich nen bone z.B. aus Milkshape bei blitz3d ansprechen und als parent definieren?

Lord_Vader

BeitragDo, Aug 11, 2005 16:52
Antworten mit Zitat
Findchild und co...

Ganz einfach. Steht auch überall im forum. Suche benutzen DANKE.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: