animatemd2 tut
Übersicht

![]() |
darthBetreff: animatemd2 tut |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
kann mir jemand n gutes md2 animations tutorial empfehlen? - ich hab das grundgerüst, aber was ich will funktioniert nicht... (und warum bei mir das extractanimseq nicht funktioniert - bei *.b3d - wär auch noch interessant zu wissen...) (=> das mit dem gargoyle hab ich schon gelesen, aber der hat nur 2 animationen und die laufen selbstständig ab... ich brauch was das bei tastendruck macht was ich möchte...) |
||
Diese Signatur ist leer. |
Dödel |
|
---|---|---|
Da hier noch niemand was geschrieben hat^^
Ich vermute mal, du suchst ne Erklärung für den Befehl. Also, erst einmal ist AnimateMD2 nichts weiter als Animate, bloß dass es eben für MD2 Objekte ausgelegt ist. Wichtig: Ladt dir die Onlinehilfe runter und schau in der Befehlsreferenz nach! Dort ist alles erklärt. Auf Knopfdruck sähe so aus: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200) Then Animate DeinObjekt, 1; Das wäre dann jetzt o, dass er anfängt dein Objekt immer wieder zu animieren. EndIf ;Und dann, wenn du den Knopf loslässt If Not KeyDown(200) Then Animate DeinObjekt,0; Stoppt die Animation EndIf ;Oder aber bei Knopfdruck spielst du nur einmal ab: If Keydown(200) Then Animate DeinObjekt, 3 EndIf Bei AnimateMD2 gibt es glaube ich keine Sequenzen, sondern nur bei Animate der letzte Parameter. Wieso ExtractAnimSeq bei dir nicht funktionier kann man so ohne irgendwelche Anhaltspunkte nur sehr schwer sagen... mfg Dödel |
||
![]() |
darthBetreff: danke |
---|---|---|
thx
inzwischen konnt ichs lösen (aber das mit animate object,0 find ich gut...) aber da hört bricht er einfach die animation ab, sobald ich den knopf loslasse... ich hatte ja das problem, dass er die ani immer neu gestartet hat - da hab ichs so gelöst, dass er einfach überspringt wenn ani schon läuft (if md2animating=1 then jump drüber) gibt es noch ne möglichkeit, dass der die ani fertiglaufen lässt, auch wenn ich den knopf loslasse? (onlinehilfe werd ich mir besorgen ^^ hab sie bisher übersehen...) thx |
||
Diese Signatur ist leer. |
Dödel |
|
---|---|---|
Das war meine zweite Lösung. Man kann als Modus angeben "Einmal abspielen" (3). Wenn man das bei KeyDown tut, dann wirds einfach einmal abgespielt.
mfg Dödel |
||
Übersicht