directplay hilfe
Übersicht

sen-meBetreff: directplay hilfe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
ich wollt mal was testen ich hab den server und ich gebe einem den client servercode: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480,16,2 clientcode: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480,16,2 mal paar fragen: 1. wie kann ich verhindern, das wenn ich return drücke (bei nachricht) das dan dauernd nach eingabe wieder nachricht: erscheint? (soll nur erscheinen wenn man enter drückt 2. wenn ich vom server schreibe aktualliesiert es sich nur beim client, wenn er auch ne nachricht schreibt, wie kann ich das ändern? 3. kann man bei print auch irgendwie nen zeilenumbruch ab ner gewissen länge einfügen? wenn ja, wie bitte hilfe |
||
Johannes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich versuch's mal:
zu 1) Vielleicht hilft es, wenn du in der If Keyhit(28)-Verzweigung vor dem Endif ein Delay einbaust (150-250 ms sollten reichen) zu 2) Da wage ich mich nicht ran, von Netzwerkbefehlen hab ich 0 Ahnung zu 3) Eigene Funktion schreiben! z.B. sowas BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
(Die Funktion kriegt aber bis jetzt nur einen Zeilenumbruch hin, für mehr müsste sie noch erweitert werden.) Ich hoffe, es funktioniert und hilft dir. |
||
Übersicht