AlignToVector "umdrehen"? *ERLEDIGT*
Übersicht

![]() |
x-pressiveBetreff: AlignToVector "umdrehen"? *ERLEDIGT* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Vielleicht bin ich einfach schon zu müde -ich möchte ein Entity mit AlignToVector auf eine bestimmte XYZ-Koordinate ausrichten (weil schnell, einfach, und "weiche" Bewegung möglich).
Klappt an sich auch -bis auf das Problem, daß die Figur (MD2) dann genau mit der falschen Seite (also quasi mit dem Rücken) auf die Koordinate zeigt (weil "falsch" herum modelliert ). Die will ich aber nicht noch mal exportieren, da das ein Höllenaufwand ist ![]() Gibt es da eine Möglichkeit, AlignToVector irgendwie anzupassen? |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
- Zuletzt bearbeitet von x-pressive am Fr, Aug 05, 2005 0:53, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
darthBetreff: ??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also bei mir funktioniert das rotate...
rotateentity dingsda,0,180,0 (sonst nimmst du turnentity, das geht GARANTIERT ^^ hab ich nämlich auch) |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
x-pressive |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nein, das hast du falsch verstanden -natürlich kann man ein MD2 ja drehen (herrje, es schmerzt immer wieder, wenn man für einen Idioten gehalten wird ![]() Mir ist aber noch eingefallen, daß man ja auch ein Pivot nehmen könnte, in das man die Figur steckt. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
was gamer vermutlich meint:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] TurnEntity dingsda,0,180,0 ![]() falls er es nicht meint, meine ich es ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
x-pressive |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Geht ja nicht, da AlignToVector immer die positive Z-Achse nimmt (wenn ich als Achsenparameter die Z-Achse angebe) -egal, wie herum das Mesh gedreht ist.
Egal, hab das Model halt korrigiert und noch mal exportiert. ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ja, aber durch das turnentity180 ist die positive zachse zum zeitpunkt der drehung auf der anderen seite... und durch das zurückdrehen sieht das niemand ![]() aber korrekt exportieren ist natürlich immer der sauberere weg. |
||
MrKeks.net |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group